2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Ü32-Hallencup mit Fußballtalk in Mechernich

Am 6.1. gibt es nicht nur den Budenzauber sondern auch einen Fußballtalk

Die Fußballer der TuS Mechernich veranstalten am 6. Januar den ersten Hallencup für über 32-jährige, den Ü32-Hallencup. Los geht es mit den Spielen ab 13 Uhr in der Alten Dreifachturnhalle (Zugang über Bruchgasse und Oktogon).

Neben der TuS werden Mannschaften von Fortuna Kirchheim, dem SSV Eintracht Lommersum, den Sportfreunden 69 Marmagen-Nettersheim, dem SV Sötenich und dem VfL Kommern antreten und im Modus Jeder-gegen-Jeden um den erstmals ausgelobten Wanderpokal spielen. „Wir haben uns im Sommer dazu entschlossen mit einer Ü32-Mannschaft an der Kreismeisterschaft teilzunehmen und wollen jetzt als Verein mit diesem Turnier aktiv einen Beitrag leisten, dass den nicht mehr ganz so aktiven Fußballern die Möglichkeit gegeben ist sich sportlich weiter zu betätigen“, sagt Kevin Mießeler von der TuS. Mießeler, Verantwortlicher der Mechernicher Ü32-Mannschaft, hat ein Organisationsteam um sich geschart, welches in den letzten Wochen nicht nur den sportlichen Part des Turniers auf die Beine gestellt, sondern auch für den Anschluss einen geselligen Teil organisiert hat.

So wird es ab 18 Uhr im Oktogon zu einem illustren und lockeren Fußballtalk mit Moderator Tom Steinicke und fünf hochinteressanten Gästen kommen. Unter dem Motto: „Noch einmal 90 Minuten“ stellen sich dann Uwe Metternich (sportlicher Leiter und Vereinslegende des SV Sötenich), Guido Mertens (sportlicher Leiter und Aufstiegstrainer der TuS Mechernich), Jörg Piana (erfolgreicher Spieler, Trainer und jetzt Schiedsrichter im Kreis Euskirchen) sowie Fabian Ewertz (ehemaliger Bundesligaprofi, Dreifach-Aufstiegstrainer des FC Bitburg) den Fragen des Journalisten der Kölnischen Rundschau/ des Kölner Stadtanzeigers und werden sicherlich auch auf das ein oder andere Anekdötchen vergangener Tage eingehen. Leider musste Achim Züll kurzfristig absagen, aber mit Dieter Pütz (Jugend- und Seniorentrainer 2000-2015) konnte die Lücke sofort wieder geschlossen werden. „Wir würden uns freuen, wenn viele Fußballfreunde aus dem Kreis zum Turnier sowie der Veranstaltung danach kommen und wir zusammen ein paar schöne Stunden erleben können“, so ein zuversichtlicher Kevin Mießeler. Für Essen und Trinken ist bei fairen Preisen gesorgt und der Eintritt ist den kompletten Tag über frei.

Aufrufe: 02.1.2024, 07:18 Uhr
rbAutor