2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die jungen Talente sind aktuell sehr gefordert.
Die jungen Talente sind aktuell sehr gefordert.

Chams Bayernliga-Auftakt in der englischen Woche geht in die

Auswärtspleite für die U15 des ASV +++ Duell gegen Weißenburg am Mittwoch

Verlinkte Inhalte

Auf dem Nebenspielfeld des Schwabenstadions in Gundelfingen trat der U15-Nachwuchs des ASV Cham vergangenen Sonntag in der Bayernliga Süd gegen den heimischen FC an. Am Ende musste die Holler-Elf trotz intensiver Vorbereitung die Heimreise mit leeren Händen antreten. Bereits in wenigen Tagen steht das nächste Match für die jungen ASV-Kicker an. Erneut auswärts trifft man auf den TSV 1860 Weißenburg.

FC Gundelfingen - ASV Cham 3:1

Die Verantwortlichen des ASV Cham wollten ihren U15-Schützlingen eine optimale Vorbereitung gewährleisten und aufgrund der frühen Anstoßzeit, Anpfiff war um 11 Uhr, nichts dem Zufall überlassen. So reist das gesamte Team bereits tags zuvor an und übernachtete in der Jugendherberge in Donauwörth. Im ersten Spiel der neuen Bayernliga-Saison hatte sich der ASV viel vorgenommen. Umso unglücklicher war der 0:1 Rückstand zur Pause. Das Aufeinandertreffen war bis dato von intensiven Zweikämpfen geprägt und verlief sehr ausgeglichen. Ein abgefälschter Ball landete kurz vor der Halbzeit nach einem Eckball per Eigentor im Netz. Auch nach dem Seitenwechsel lief es für die Chamer Youngsters nicht besser, im Gegenteil. Der Unparteiische Heuberger entschied nach einem Foul von Adam auf Strafstoß und Thoma (44.) erhöhte auf 2:0 für den FC Gundelfingen. Trotz der Negativerlebnisse gab sich der ASV nicht geschlagen und die Talente der Chamer Heldenschmiede rackerten unermüdlich. Das Pressing zeigte Wirkung und Maimer N. erzielte in der 50. Minute den Anschlusstreffer aus Chamer Sicht. Eine Unachtsamkeit in der Chamer Hintermannschaft machte all die Mühen wieder zunichte. Lauft (56.) lupfte den Ball über ASV-Keeper Wutz hinweg in die Maschen. Im Anschluss verteidigte der FC das Ergebnis geschickt, während dem ASV der nötigen Fortune fehlte.

Gundelfingen bleibt damit im dritten Saisonspiel ungeschlagen und feiert gleichzeitig den ersten Dreier der noch jungen Spielzeit. Cham hingegen verpatzt den Auftakt, hat aber nicht lange Zeit mit dem Resultat zu hadern, liegt der Fokus bereits bei der Partie am kommenden Mittwoch. Auf dem Spielplan steht das Duell gegen den TSV 1860 Weißenburg. Dabei tritt der ASV erneut auf fremdem Terrain an und hofft auf die ersten Bayernliga-Punkte. Dazu benötigt es aber einer Leistungssteigerung im gesamten Kollektiv. Dies war ebenso beim Gastgeber der Fall im Vergleich zur Vorwoche, verbuchte der TSV am letzten Samstag den ersten Saisonsieg mit dem 3:2 über Milbertshofen. Es wartet ein spannendes Spiel auf die Zuschauer auf dem Sportgelände in Rezataue. Anpfiff ist um 18 Uhr.


Schiedsrichter: Tobias Heuberger (Möttingen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Hanninger (34. Eigentor), 2:0 Dominik Thoma (44. Foulelfmeter), 2:1 Niklas Maimer (50.), 3:1 Lukas Lauft (56.)

Aufrufe: 019.9.2017, 10:39 Uhr
Andreas WischnewskiAutor