2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

C-Ligist VfL 45 Bocholt im Niederrheinpokal

Kreispokal Rees-Bocholt: PSV Wesel unterliegt TuB Bocholt, der SV Rees siegt nach Verlängerung gegen Borussia Bocholt

Verlinkte Inhalte

Das Pokal-Viertelfinale des Kreises Rees-Bocholt, dessen vier Sieger sich für den Niederrheinpokal qualifizieren, brachte doch die eine oder andere Geschichte zu Tage. Eine davon war etwa die doch unerwartete, zumindest aber unerwartet deutliche 1:6-Niederlage des Landesligisten PSV Wesel beim Bezirksliga-Spitzereiter TuB Bocholt.

Das Team von Trainer Björn Assfelder will sich gleich am Sonntag gegen VfL Repelen dafür rehabilitieren. Besonders bitter waren dabei die acht Minuten in der Folge des Seitenwechsels für den PSV, denn da gab es gleich vier der sechs Gegentreffer. Für den PSV traf Tarek Staude per Elfmeter zum 1:5, während für die Bocholter Michel Wesendonk (3), Moritz Amler, Marc Hübers-Buchmann und Jens Terörde erfolgreich waren.

Spannend machte es der SV Rees im A-Liga-Duell gegen den BV Borussia Bocholt. Hier gelang der 4:2-Erfolg erst nach Verlängerung. Zur Pause führten die Bocholter gar durch Danny Barnycz und Sammy Messalkhi noch mit 2:0. Das drehte Marko Cvetkovikj in der regulären Spielzeit in ein 2:2, in der Verlängerung schossen Marcel Schlösser und Robert Lufrano die Reeser dann noch zum Sieg.

Dem A-Ligisten SV Brünen ist derweil das passiert, was Trainer Aycin Özbek ein wenig befürchtet hatte. Sein Team zog beim C-Liga-Spitzenreiter VfL 45 Bocholt mit 1:4 den Kürzeren.Die vielen Absagen vor dem Spiel ärgerten Özbek dabei, zudem brachten zu viele vermeintliche Leistungsträger nicht das, was er von ihnen erwartete. Durch ein Eigentor und einen Treffer von Maik Brands führte der VfL schon zur Pause 2:0, Robin Overdick und Sascha Eiting bauten die Führung nach dem Wechsel aus. Mehr als der Ehrentreffer durch Steven Stenzel gelang Brünen nicht mehr. Damit stehen die vier Teilnehmer am Niederrheinpokal fest. Schon in der Vorwoche hatte sich der SV Friedrichsfeld mit 4:3 beim TuS Stenern durchgesetzt.

Aufrufe: 05.5.2018, 00:18 Uhr
FuPaAutor