2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

C-Junioren verlieren unnötig

0:2-Rückstand am Ende uneinholbar

Gegen den Heisinger SV müssen die C-Junioren des 1. FC Kleve erneut einen Rückschlag einstecken: Mit 1:2 verlor man das Niederrheinliga-Heimspiel gegen den Gegner aus Essen.

Die Klever starteten furios in die Partie und erspielten sich von Anfang an eine Tormöglichkeit nach der anderen, doch weder Nick Konopatzki, Nathnael Scheffler, Byan Kesen noch Tom van Ebbing konnten das runde Leder über die Torlinie bringen. Bezeichnend für die gesamte Partie war die Szene, in der Ebbing nur die Querlatte traf und Kesen kurz darauf frei vor dem gegnerischen Gehäuse noch am Heisinger Torwart scheiterte. Und wenn man die Tore vorne nicht macht, wird man hinten bestraft: In der 23. Minute ging der SV durch ein sehr unglückliches Eigentor von Leon Schuler in Führung. Beim folgenden Anstoß spielte Kesen dann den Ball dem Gegner in die Füße, der sofort schaltete und schnell nach vorne spielte.

Durch den folgenden Angriff fiel dann das 2:0 für den Heisinger SV gegen eine noch unorganisierte Klever Verteidigung. Hoch anrechnen muss man den Schwanenstädtern aber, dass sie nicht aufsteckten: Auch weiterhin spielte man offensiven Fußball, ohne jedoch das Tor zu treffen.

Auf den Anschluss musste man bis in die zweite Hälfte warten. In der 46. Minute war es so weit, als Ebbing nach Vorlage durch Konopatzki den Ball locker zum 1:2 einschob.

1. FC Kleve U15: Krause - Ebbing, Shokohi, van Bebber, Konopatzki, Kezer, Schuler, Scheffler, Kesen (54. Mülders), Reichelt, Varan

Aufrufe: 010.11.2014, 09:30 Uhr
Christoph JanssenAutor