2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Kampf um den Ball bei den C-Junioren: Clemens Rumler vom FC Burgsolms (l.) gegen Wetzlars Finn Bamberger. 	Foto: Tobias Ripl
Kampf um den Ball bei den C-Junioren: Clemens Rumler vom FC Burgsolms (l.) gegen Wetzlars Finn Bamberger. Foto: Tobias Ripl

Büblingshausen zeigt keine Gnade

Jugendfußball: +++ D-Junioren der JSG lassen es gegen den FC Schöffengrund gleich zehnmal klingeln +++

Wetzlar (jhar). Die D-Junioren der JSG Büblingshausen haben in der Fußball-Gruppenliga ein Feuerwerk abgebrannt. Zu Hause setzten sich die Domstädter gegen einen überforderten FC Schöffengrund mit 10:1 (5:0) durch. Niederlagen kassierten hingegen der FC Burgsolms, der mit 1:3 (1:2) der JFV FC Aar unterlag und Eintracht Wetzlar, das beim 0:9 (0:5) gegen die JFV Ohmtal nicht den Hauch einer Chance hatte. Auf Platz zwei in der Tabelle der Gruppenliga kletterte der FC Burgsolms bei den B-Junioren nach dem 2:0 (0:0) Auswärtserfolg bei der SG Eschenburg. Die SG Waldsolms ärgerte Spitzenreiter TSG Wieseck II lange, doch am Ende setzte sich der Favorit mit 3:1 (0:1) durch.

B-Junioren Gruppenliga

JSG Eschenburg – FC Burgsolms 0:2 (0:0): Da sich im ersten Durchgang innerhalb der Box bei beiden Mannschaften nur sehr wenig abspielte, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Burgsolms kam wie verwandelt aus der Kabine und setzte die Heimelf nun permanent unter Druck. Mit einem sehenswerten Heber traf Lukas Mohr in der 50. Minute zum 0:1, ehe Finn Saalmann die Kugel zum entscheidenden 2:0 für den FCB in den Winkel jagte. Keeper Joel Holmok sicherte seinem Team in der Schlussphase mit einigen tollen Paraden den verdienten Auswärtssieg.

SG Waldsolms – TSG Wieseck II 1:3 (1:0): Die Elf von Trainer Patrick Diehl bot dem hohen Favoriten lange Zeit Paroli, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben. Justin Jordanek schockte die TSG-Zweite in der 22. Minute mit dem 1:0, was gleichzeitig auch der Pausenstand war. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck und kamen in der 63. Minute zum Ausgleich. Hendrik Lissfeld hieß der Torschütze. Bei Waldsolms schwanden in der Schlussphase die Kräfte, so dass Tim Hörl (71.) und Jacob Illmer (80.) dem Spitzenreiter doch noch die drei Punkte sicherten.

C-Junioren Gruppenliga

FC Burgsolms – Eintracht Wetzlar 6:1 (3:0): In einer einseitigen Partie versäumten es die Gastgeber, das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Auf Vorarbeit von Linus Armbruster traf Finn Rücker zum 1:0 (11.), dem Joris Erhard per abgefälschtem Freistoß (14.) und André Dynio (30., Kopfball) bis zur Pause die „Buden“ zum 3:0 folgen ließen. Yanic Lang erhöhte in der 36. Minute auf 4:0 ehe Faisal Sabsabi der Ehrentreffer für die faire Eintracht gelang (37.). Mikail Klement (41.) und Mbaye Sene (53.) machten das halbe Dutzend für die Platzherren schließlich voll.

VfB Aßlar – SG Eder Frankenberg 2:1 (1:1): Die Gäste aus Frankenberg gingen in der 17. Minute im Anschluss an einen Eckball durch ein Tor von Julian Kalhöfer mit 1:0 in Führung.

Abwehr der Eintracht befindet sich im Dauerstress

Fabian Ludwig hatte nach einer halben Stunde den Ausgleich auf dem Schlappen, die Kugel landete jedoch am Aluminium. 180 Sekunden später erzielte Emir Sabic nach einer tollen Einzelleistung dann aber doch das 1:1 für die Kicker von der Dill (33.). Der VfB übernahm nun die Kontrolle, hatte aber zunächst erneut Pech, dass David Merkel am Querbalken scheiterte (42.). Fabian Ludwig belohnte den starken Aßlarer Auftritt aber schließlich doch noch mit dem 2:1-Siegtreffer (64.).

D-Junioren Gruppenliga

JFC Ohmtal (Kirchhain) – Eintracht Wetzlar 9:0 (3:0): Die Abwehr der Domstädter befand sich über die komplette Spieldauer im Dauerstress und musste bereits nach fünf Minuten das 0:1 durch Leon Rode über sich ergehen lassen. Es entwickelte sich ein Duell auf ein Tor, in dem Maximilian Heiner (18.) und Anton Hofmann (24.) für den 3:0-Pausenstand sorgten. Mit einem lupenreinen Hattrick schraubte Julius Michel das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe (40., 45., 49.), ehe Max Hoffmann (52., 54.) und Maximilian Heiner (59.) den 9:0-Endstand herstellten.

FC Burgsolms – JFV FC Aar 1:3 (1:2): Die Gäste agierten mit viel Tempo und gingen bereits nach 13 Minuten durch Benjamin Wenzel in Führung. Tom Hagner baute den Vorsprung auf 2:0 aus (26.), ehe Mika Wagner per Strafstoß im Nachschuss für Burgsolms verkürzte (30.). Auch in Hälfte zwei war der FC Aar tonangebend und sicherte sich durch Benjamin Wenzels zweites Tor einen verdienten Auswärtssieg (52.).

JSG Büblingshausen – FC Schöffengrund 10:1 (5:0): Ben Zint (1., 3.) und Bartu Soylu (5.) verschafften der JSG einen Traumstart in die Partie, während die Gäste offensichtlich mit ihren Gedanken noch in der Kabine waren. Ali Güney (18.) und Bebeto Correa (19.) sorgten anschließend für den 5:0-Halbzeitstand. Nachdem Leon Bandur das halbe Dutzend voll gemacht hatte (36.), verkürzte Nevio Delli Castelli per Strafstoß im zweiten Anlauf – Utku Tzemaloglu parierte zunächst, woraufhin der Unparteiische den Strafstoß wiederholen ließ, aus Schöffengrunder Sicht auf 1:6 (49.). Die weiteren Tore für die Spielgemeinschaft aus Büblingshausen und Münchholzhausen erzielten Tiago Castro (49.), Bartu Soylu (51.), Ben Zint (55.) und Bebeto Correa (60.).



Aufrufe: 028.10.2019, 08:00 Uhr
WNZAutor