2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
– Foto: Grodener SV

Bruno da Silva Oliveira wechselt zum Grodener SV

„Wir haben wirklich eine überragende Transferphase hinter uns“

Das ist ein Knaller: Der Grodener SV verstärkt sich mit Bruno da Silva Oliveira vom ESC Geestemünde.

Nach den bereits feststehenden Neuzugängen Denes Brüning und Tufan Kürkan, schliesst sich auch Bruno da Silva Oliveira dem Grodener SV an.

„Das ist ein Ergebnis der guten Arbeit des Trainer- und Managerteams um die erste Herren“, teilen die Grodener mit.

Der Portugiese schloss sich nach seiner fussballerischen Ausbildung dem Zweitligisten CD Feirense an. Später zog es ihn wieder nach Deutschland und er spielte hier sehr erfolgreich (u.a. mit Grodens Spielertrainer Sergio Gonzalez ) bei Rot Weiss und Eintracht Cuxhaven und erzielte hier 82 Tore in 140 Spielen. Seine Torgefährlichkeit stellte er auch beim Bremen-Ligisten ESC Geestemünde unter Beweis. 27 Tore und 33 Torvorlagen in 64 Spielen sprechen für sich.

„Die Strapazen durch das ständige Pendeln wollte Bruno nun nicht mehr auf sich nehmen und so reagierten unsere Verantwortlichen zügig und nahmen die Gespräche auf. Dadurch, dass Sergio und Bruno eine enge Freundschaft verbindet, ging die Kontaktaufnahme auf kurzem Wege. Sergio und seine Trainerteamkollegen konnten Bruno schnell überzeugen und so entschied er sich ab nächste Saison im Königreich auf Torejagd zu gehen“, freuen sich die Grodener auf den Neuzugang.

„Von Bruno verspreche ich mir nicht nur, dass er uns ergebnistechnisch nach vorne bringt, sondern ich erwarte von Bruno auch, dass er mit Sergio zusammen die jungen Spieler weiter entwickelt und diese von ihm viel lernen. Bruno hat eine unheimliche Erfahrung, die er weiter geben kann und auch wird. Über seine fußballerischen Qualitäten brauchen wir uns erst gar nicht zu unterhalten, auch mit seinen 33 Jahren bin ich davon überzeugt, dass Bruno einer der besten Spieler der Bezirksliga sein wird“, so Trainer Daniel Gonzalez . „Wir haben wirklich eine überragende Transferphase hinter uns. Wir haben mit Denes, Tufan und Bruno einen mörderischen Konkurrenzkampf im Team aufgebaut. Jeder Einzelne aus der Mannschaft wird sich bei jeder Einheit den Allerwertesten aufreißen müssen, um sich einen einen Platz auf dem Spielfeld zu ergattern“, s Gonzalez weiter.

Auch Trainer Sergio ist komplett angetan: „ Ich habe nicht nur einen Freund als Mannschaftskollegen wieder gewinnen können, sondern habe mit Bruno einen Mitspieler, der aus dem selben Holz wie ich geschnitzt ist. Wir kennen uns seit vielen Jahren, haben sehr viele Spielzeiten zusammen gespielt und verstehen uns auch auf dem Platz blind. Nicht nur der sportliche Erfolg, sondern auch die erfolgreiche Entwicklung der jüngeren Spieler, werden uns belohnen. Ich freue mich auf die neue Saison. Unser Kader hat einen kleinen, aber auch den genau nötigen Anstrich bekommen. Hoffentlich dürfen wir bald endlich loslegen.“

Quelle: Grodener SV

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 021.4.2021, 07:40 Uhr
FuPa LüneburgAutor