2024-06-14T06:55:53.576Z

Vereinsnachrichten

Brummer nach Biebelnheim

Ex-FCK-Profi neuer Trainer des A-Ligisten

BIEBELNHEIM. Prominenter Neuzugang auf der Trainerbank des TuS Biebelnheim: Die Verantwortlichen des A-Ligisten verpflichteten Ex-U20-Weltmeister und früheren FCK-Profi Axel Brummer.
Nach einer turbulenten Saison konnte die 1. Mannschaft des TuS einen hervorragenden 3. Tabellenplatz belegen. Nach einigen Erneuerungen zur Planung der Neuen Saison konnte der Vorstand mit Axel Brummer als neuen Trainer den absoluten Wunschtrainer verpflichten. Verwunderlich waren im Vorfeld die vielen Abwerbungversuche des TSV Schornsheim, die versuchten, fast die gesamte 1. Mannschaft zu einem Vereinwechsel zu bewegen. Die Verantwortlichen wussten, wer diese Wechsel steuerte und konnten diese bewussten Störungen gut unterbinden, so dass zum gutem Schluss nur noch 5 Spieler nach Schornsheim wechselten. Weiterhin wechselte der Kapitän und Führungsspieler Jan Mottausch mit unserm ehemaligen Trainer Sascha Gross zum TuS Göllheim.

Nach den Abgängen galt es die 2 absoluten Stammspieler zu ersetzen, was mit Hilfe des Neuen Trainers gut gelang. Mit Benny Wolf, Marc Kornely, Tobias Müller, Christian Diel,Veton Hundozi und Christian Block denken die TuS Verantwortlichen einen guten Kader zur neuen Saison präsentieren zu können der , die Erwartungen erfüllen kann. Das Saisonziel ist wieder oben unter den ersten 5 mitzuspielen, natürlich wird die A-Klasse diese Saison besonders interessant . Der Tus denkt die A-Klasse Worms-Alzey wird in dieser Saison mit die interessanteste Liga in Rheinhessen sein und durch die vielen Lokalderbys viele Zuschauer anziehen.
Die 2. Mannschaft wurde überraschend 2. in der C-Klasse, konnte aber in den Aufstiegsspielen nicht mehr ihr Potenzial abrufen. Nach einigen Unstimmigkeiten wurden einige Abgänge verzeichnet . Da der Kader ziemlich groß war haben die Verantwortlichen in Absprache mit Trainer Tobias Balz entschieden den Kader nicht so stark aufrüsten um den einzelnen Spielern mehr Einsatzzeiten zu gönnen.
Erklärtes Ziel zur neuen Saison von Trainern Brummer und Balz ist es beide Mannschaften wieder enger zusammen zuführen , was von Seiten der Verantwortlichen absolut unterstützt wird
Aufrufe: 08.7.2013, 12:00 Uhr
Gunter DielAutor