2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

Brinkum: Doppelte Verstärkung aus der Oberliga

Weitere Optionen für die Offensive und Defensive

Das Aufrüsten beim Brinkumer SV setzt sich fort. Die Qualität des ohnehin schon breit besetzten Kaders erhöht sich durch die frisch veröffentlichten Verpflichtungen der 21-jährigen Can Ercan (Heeslinger SC) und Eugen Uschpol (TB Uphusen) nochmals. Trainer Mike Gabel darf sich auf zwei Akteure freuen, die in ihrem jungen Alter schon eine Menge Erfahrung mitbringen.

Can Ercan, der im Jugendbereich unter anderem für Werder Bremen auflief, erlangte beim Heeslinger SC auf Anhieb eine Stammspielerrolle. Das Verletzungspech stoppte den vielseitig einsetzbaren Offensivakteur jedoch in mehreren Spielzeiten. In der aktuellen Saison kam er daher nur auf einen Einsatz. Ein Neustart soll für den kleinen, aber flinken und technisch starken Ercan beim ambitionierten Brinkumer SV erfolgen.

Der Bremen-Liga-Dritte konnte noch einen weiteren Oberliga-Spieler anlocken. Eugen Uschpol wechselt nach zwei Jahren beim TB Uphusen an den Brunnenweg. Der Verteidiger kennt die Bremen-Liga bereits aus seiner Zeit bei der Werder-Drittvertretung. In Uphusen ging er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung, sodass er sportlich gereift in die höchste Bremer Spielklasse zurückkehrt.

Beide Neuzugänge symbolisieren neben den bereits vorher verpflichteten Marcel Pfaar (BSC Hastedt) und Herman Mulweme (TuS Schwachhausen), dass der Brinkumer SV sich für das kommende Spieljahr höhere Ziele als den bisherigen Rang drei setzen könnte. Die spielerische Klasse im Kader scheint trotz des Abgangs von Toptorjäger Saimir Dikollari sowohl in der Spitze als auch in der Breite nochmal angestiegen zu sein.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen



Aufrufe: 02.6.2020, 16:30 Uhr
FuPa BremenAutor