2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Breitunger C1 verteidigen Tabellenführung

Die C1-Junioren machten da weiter, wo sie vor einer Woche beim 9:0 Auswärtssieg aufgehört haben. Die Mannschaft zeigte gegen die SG Steinbach-Hallenberg tollen Fussball mit vielen schön herausgespielten Torchanchen. Am Ende gewann das Team von Sven Peter und Sascha Wedel verdient mit 6:3 und bleibt damit weiter an der Spitze der Kreisoberliga.

Die Mannschaft machte gleich von Beginn an einen sehr guten Eindruck und kam nach 5 Minuten zur ersten großen Möglichkeit durch Ali Asanov. Direkt danach kam Marc Peter zur Torchance, aber der Keeper hielt stark. In der 9. Spielminute hatte der Gast die dickste Möglichkeit in der ersten Halbzeit, aber der Ball ging knapp links am Tor vorbei. Immer wieder kam Breitungen gefährlich vor das Tor der SG Steinbach-Hallenberg. Marc Peter und Lenny Schmidt wirbelten die Abwehr gehörig durcheinander und hatten in der 18. Spielminute eine von vielen Doppelchancen. In der 19. Minute fiel dann der ersehnte Führungstreffer durch einen direkten Freistoß von Arian Syla. Das Team von Sascha Wedel und Sven Peter hatte im weiteren Spielverlauf deutlich mehr von der Partie und zeigte schöne Ballkombinationen. In der 29. Spielminute fiel das 2:0 durch Ali Asanov, der zuvor auch mehrere Großchancen hatte. Nur eine Minute später folgte Treffer Nummer 3 durch Lenny Schmidt und wieder war es ein sehr schön herausgespieltes Tor. In der 35. Minute kam der Gast durch einen Freistoß auch zu seinem Treffer.

Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft da weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Lenny Knott erzielte in der 38. Minute das 4:1. Vorausgegangen war ein herrlicher Angriff über die linke Seite und Lenny stand goldrichtig. In der 42. Minute kam ein langer Ball aus der Abwehr heraus und Ali Asanov lief alleine auf das Tor, doch der gegnerische Keeper wehrte den Ball im allerletzten Moment noch ab. Im Gegenzug fiel das 4:2 für die SG Steinbach-Hallenberg. Da hatte man einen Augenblick geschlafen. Doch in der 47. Minute vergrößerte Lenny Knott mit seinem zweiten Treffer wieder den Abstand. Nur drei Minuten später traf Arian Syla zum 6:2. Breitungen hatte auch an diesem Tag in Raphael Meißner einen ganz starken Abwehrchef, der immer wieder mit seinen lautstarken Anweisungen den Spielaufbau dirigierte. In der 52. Spielminute kam allerdings der Gast nochmal heran und erzielte seinen dritten Treffer. Danach folgten noch mehrere Chancen auf beiden Seiten und am Ende blieb bei dem torreichen Endergebnis in einem kräftezehrenden Spiel.

Aufrufe: 018.10.2021, 20:33 Uhr
Matthias ReinhardtAutor