2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Müller
F: Müller

Borussia Fulda fertigt Frankfurt deutlich ab

HESSENLIGA: +++ Deutlicher Heimsieg in wenig Zeit vorbereitet +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Borussia Fulda hat in der Fußball-Hessenliga mit 4:0 (1:0) gegen Rot-Weiß Frankfurt gewonnen. 30 starke Minuten reichten den Gästen gegen gut aufspielende Borussen nicht aus.

Borussia Fulda - RW Frankfurt 4:0

„Ich bin froh über den Sieg. Das Ergebnis ist mir im Moment erstmal egal“, sagte ein sichtlich erleichterter Borussen-Trainer Thomas Brendel. Entscheidend für die gute Leistung der Borussen war der „Dosenöffner“ von Daniel Kornagel. Nachdem Younes Bahssou aus guter Position zunächst am Pfosten gescheitert war, machte es Kornagel besser und traf mit seinem platzierten Schuss in die linke Ecke (23.). Bis dahin waren die Gäste trotz des kürzlichen Trainerwechsels und einer bisher schwachen Saison die Mannschaft, die den besseren Fußball spielte. Immer wieder ließen die Frankfurter den Ball laufen, sodass die Borussen vornehmend mit Abwehrarbeit beschäftigt waren.

Die Entscheidung fiel in der Schlussphase: Nach einem Handspiel von Anil Mus im Strafraum, zeigte Schiedsrichter Pascal Loschke (Kassel) in der 79. Minute auf den Punkt. Leon Pomnitz verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen und die Borussen zeigten ihre spielerische Klasse. Trotz einiger guter Kontermöglichkeiten traf nur noch Younes Bahssou zum 4:0 (81.). Der Fuldaer Angreifer traf nach einer schönen Kombination aus spitzem Winkel in die kurze Ecke und überraschte so den Gäste-Keeper, der mit einer Flanke gerechnet hatte. „Ich weiß nicht, wie viele Chancen wir uns heute herausgespielt, aber nicht genutzt haben“, spielte Brendel auf die trotz des klaren Ergebnisses schwache Chancenverwertung an.

Fulda: Wolf; Müller Henneböle, Vidosevic, Fuß, Alles, Mosch (83. Akkus Rodriguez), Pomnitz, Mangafic (29. Gjocaj), Kornagel, Bahssou (85. Velic).

Frankfurt: Smajlovic; Gschwender, Topcagic, Ech Chad, Mus Ouattara, Pospischil, Horiuchi, Becker (87. Sultani), Cigdem (71. Lida), Teklab.

SR: Pascal Loschke (Kassel). Z: 500.

Tore: 1:0 Daniel Kornagel (23.), 2:0 Younes Bahssou (63.), 3:0 Leon Pomnitz (79., HR), 4:0 Younes Bahssou (81.)



Aufrufe: 01.10.2017, 21:10 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor