2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Bornreihe II klettert auf den 2. Tabellenplatz

Mit einem Sieg gegen Pennigbüttel II zieht Bornreihe II mit dem Spitzenreiter Scharmbeckstotel gleich

4:0 lautete am Ende das Ergebnis für den Aufsteiger aus Bornreihe, der sich nach dem 6. Spiel in der Kreisliga Osterholz zumindest fürs Erste Tabellenzweiter nennen darf. Nach einer wenig aufregenden ersten Halbzeit traf der Gastgeber nach der Pause gleich 4 Mal. "Insgesamt war es aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg", so Bornreihes Trainer Julian Gelies.

SV BW Bornreihe II - SV Komet Pennigbüttel II 4:0

In der ersten Hälfte passierte in Vollersode wenig Spannendes: "Unserem Spiel fehlte es an Tempo um Pennigbüttel wirklich in Bedrängnis zu bringen. Wir haben ihnen immer wieder die Möglichkeit gegeben, in die Zweikämpfe zu kommen und diese auch zu gewinnen. Selber haben wir allerdings auch kaum etwas zugelassen. Man kann von einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sprechen", fasst Gelies die Begegnung bis zur Pause zusammen.

Bis zur 58. Minute hat es gedauert, ehe der Knoten bei den Gastgebern platzte. Niklas Flathmann erzielte mit seinem Treffer zunächst das 1:0 für Bornreihe, ehe Felix Walter, nur eine Minute später, die Führung weiter ausbaute. "In der zweiten Halbzeit haben wir uns deutlich gesteigert. Hatten viel mehr Tempo in unseren Aktionen, haben den Ball besser laufen lassen und uns dadurch viele Torchancen erspielt. Das "Highlight" war sicherlich das 3:0 von Andre Wrodnig (73.). Ein direkter Freistoß aus ca. 25m genau in den Winkel", freut sich Gelies.

In der Nachspielzeit erhöhte Marvin Nowak dann sogar noch auf den 4:0-Endstand. Mit diesem Sieg ist Bornreihe bisher der einzige Aufsteiger, der sich in der Kreisliga etablieren konnte und nun sogar punktgleich mit Spitzenreiter Schasto auf dem 2. Tabellenplatz liegt.

Für den SV Pennigbüttel wird die Luft dagegen immer dünner. Auch nach 6 Spielen warten sie immer noch vergeblich auf ihren ersten Punkt und müssen nach dieser Niederlage nun zumindest noch bis zum nächsten Spieltag auf dem letzten Platz ausharren.


Schiedsrichter: Heiko Junge
Tore: 1:0 Niklas Flathmann (58.), 2:0 Felix Walter (59.), 3:0 Andre Wrodnig (73.), 4:0 Marvin Nowak (90+1.)

Aufrufe: 014.9.2016, 21:30 Uhr
Lena VarogaAutor