2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Punkteteilung im Topspiel

Im Topspiel um Platz 3 trennten sich der TSV Neu Sankt Jürgen und der SV BW Bornreihe II am Sonntag nach einem spannenden Spiel mit 2:2

Lattentreffer, Glückstreffer, ein Platzverweis, zwei Tore in der Nachspielzeit - das Topspiel zwischen dem TSV Neu Sankt Jürgen und dem SV BW Bornreihe II hatte am Sonntag viel zu bieten. Nach nervenaufreibenden Schlussminuten trennte man sich - glücklich für Bornreihe, sehr ärgerlich für den TSV - mit einem 2:2-Unentschieden.

TSV Neu Sankt Jürgen - SV BW Bornreihe II 2:2

"Wir haben über 90 Minuten einen hohen Aufwand betrieben und sind nur mit einem Punkt belohnt worden. Das war viel Pech.", fasst Enrico Berneking, Trainer des TSV Neu St. Jürgen nach dem Spiel zusammen. Von Beginn an konnten sich die Gastgeber nämlich mehr Spielanteile erarbeiten und sich die besseren Torchancen erspielen. Belohnt wurde das in der 14. Minute durch Jonah Schröder, der Neu St. Jürgen mit seinem ersten Saisontreffer verdient in Führung brachte.

Bis zur 70. Minute sollte es bei dieser 1:0-Führung bleiben, obwohl der TSV gleich mehrere Großchancen hatte, gleich drei Mal aber nur den Pfosten traf. "Also insgesamt wäre es nicht unverdient gewesen, wenn Neu St. Jürgen gewonnen hätte. Gerade in der ersten Halbzeit mit den beiden Pfostentreffern direkt nacheinander hätten sie das 2:0 eigentlich machen müssen. Dann haben sie in der zweiten Halbzeit sogar noch einen Pfostentreffer und hatten damit insgesamt einfach die besseren Chancen", muss auch Bornreihes Trainer Julian Gelies anerkennen.

Obwohl auch Bornreihe zwischendurch besser im Spiel war, verpassten sie es, sich richtige Chancen zu erarbeiten. Da das Glück aber am Sonntag scheinbar auf Seiten der Gäste war, durften sie sich nicht nur über die Lattentreffer der Gastgeber freuen, sondern erzielten in der 70.Minute selber sogar durch eine eigentlich verunglückte Flanke den Ausgleich durch Marius Petersen. Sein Schuss sollte nämlich eigentlich bei Bornreihes Yannick Vrampe landen, verfehlte diesen allerdings und landete stattdessen direkt im Tor.

"Neu St.Jürgen hatte die klareren Chancen, trotzdem denke ich, dass beide Mannschaften so ihre Phasen hatten. Wir machen Gott sei Dank das 1:1, dann nimmt Neu St. Jürgen das aber ganz klar wieder in die Hand und macht dann folgerichtig das 2:1", so Gelies.

Zuvor mussten die Gäste sich allerdings in der 87.Minute erst noch von Marvin Witte verabschieden, der wegen einer Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz flog. In der ersten Minute der Nachspielzeit ließ Bornreihes Keeper Luca-Cedric Schmidt dann einen Schuss von Jonas Brünjes so abprallen, dass Vladimir Winschu nur noch einnetzen musste. Die erneute Führung in der Nachspielzeit sorgte für grenzenlosen Jubel bei den siegessicheren Gastgebern. Doch für die Gäste aus Bornreihe war das Spiel noch nicht gelaufen. Direkt nach dem Wiederanpfiff warfen die Mannen von Coach Gelies alles nach vorne und erzielten unmittelbar den erneuten, wieder sehr glücklichen, Ausgleich durch Niklas Flathmann.

"Niklas ist schon ein Schlitzohr und wollte den Ball sicherlich ein bisschen in die Richtung haben, dass er das aber genauso hinkriegt, war natürlich Glück. Aber man muss auch sagen, dass wir uns reingekämpft haben. Diese Gelb-Rote Karte kurz vor Schluss hat es aber nicht unbedingt einfacher gemacht", erklärt Gelies. Nun waren es seine Moorteufel, bei denen die Freude keine Grenzen mehr kannte: "Beide Mannschaften sind einmal kurz völlig ausgeflippt, also jeder hatte seinen Glücksmoment."

Kurz darauf war das Spiel dann endgültig vorbei und man trennte sich im Topspiel mit dem 2:2-Unentschieden, für Neu St. Jürgens Coach Berneking etwas enttäuschend: "Wir haben über 90 Minuten keine Torchancen zugelassen außer diese zwei abgefälschten. Also ich bin zufrieden mit der Einstellung und der Laufleistung, einfach nur vorne fehlt uns ein bisschen das Torglück."

"Für uns in der Summe ein gewonner Punkt, für Neu St. Jürgen zwei verlorene Punkte. Aber insgesamt ein sehr gutes Kreisligaspiel von zwei sehr guten Kreisligamannschaften." (Gelies)

Damit konnte Bornreihe seinen dritten Tabellenplatz verteidigen, während der TSV weiter mit zwei Spielen weniger auf Rang vier lauert.


Schiedsrichter: Frank Schnakenberg
Tore: 1:0 Jonah Schröder (14.), 1:1 Marius Petersen (70.), 2:1 Vladimir Winschu (91.), 2:2 Niklas Flathmann (92.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marvin Witte (87./SV BW Bornreihe II/Schwalbe)


Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 026.3.2018, 19:00 Uhr
Lena VarogaAutor