2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Archivbild: F: Gembalies
Archivbild: F: Gembalies

Blumenthal stellt Jaskosch-Nachfolger vor

Bremen-Ligist präsentiert interne Lösung

Vor einigen Tagen endete die kurze Zeit vom Trainer Malte Jaskosch beim Blumenthaler SV. Die Nordbremer fanden jedoch schnell einen neuen Chefcoach. Der aktive Spieler Denis Spitzer wird den Trainerposten übernehmen. Des Weiteren stellte der Bremen-Ligist seinen ersten Neuzugang vor.

Nach einer Rückrunde voller Enttäuschungen entschied sich Malte Jaskosch nach nur einem halben Jahr seinen Trainerposten niederzulegen. Die sportliche Leitung um Peter Moussalli konnte wenige Tage später einen Nachfolger präsentieren. Der bisher als Spieler fungierende Denis Spitzer wird die Trainerrolle einnehmen.

Der 31-jährige Spitzer wechselte erst im Winter 2017 an den Burgwall und wird als Spielertrainer auflaufen. Der erfahrene Mittelfeldspieler verbrachte einige Spielzeiten in der Oberliga Niedersachsen und zählte beim TB Uphusen stets zum Stammpersonal. Auch in Blumenthal zählte er zu den Leistungsträgern. Unterstützt wird Spitzer in seiner neuen Position von Co-Trainer Rainer Raute, der als Chef an der Seitenlinie stehen wird, wenn Spitzer das Blumenthaler Trikot tragen wird.

Im Blumenthaler Kader dürfte sich bis zum Saisonbeginn noch einiges tun. Immerhin konnte der Verein nach den Abgängen von wichtigen Akteuren wie Pendzich, Tietze und Basdas den ersten Neuzugang für sich gewinnen. Stürmer Damir Begic wechselt vom Bremer SV an den Burgwall. Begic konnte sich beim BSV nicht durchsetzen. Zuvor wusste er bei der SG Aumund-Vegesack jedoch zu überzeugen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 04.6.2018, 20:55 Uhr
FuPa BremerhavenAutor