2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Archivbild: F: Schmidt
Archivbild: F: Schmidt

Blumenthal verlängert mit Spielertrainer Spitzer

Reichlich Bewegung im Kader der Nordbremer

Denis Spitzer wird auch in der kommenden Saison Trainer vom Blumenthaler SV sein. Dies verkündete der Bremen-Ligist auf seiner Facebookseite. Zur Rückrunde darf sich der Tabellendreizehnte zudem auf zwei altbekannte Gesichter freuen, allerdings verlassen auch drei Akteure den Verein.

Nach eineinhalb Jahren als Spieler übernahm Denis Spitzer im vergangenen Sommer den Trainerposten beim Blumenthaler SV. Er formte aus einem enorm jungen Kader eine spielstarke Mannschaft, die oft unter Wert geschlagen wurde. Daher sind die Nordbremer aktuell nur auf Rang 13 zu finden. Dennoch verlängerte der Vorstand, angeführt vom sportlichen Leiter Peter Moussalli, den Vertrag um ein weiteres Jahr.

Spitzer darf sich zum neuen Kalenderjahr auf zwei am Burgwall sehr bekannte Akteure freuen. Sowohl Dario Cordes, als auch Vinzenz van Koll kehren nach einem halben Jahr Abstinenz zurück zum BSV. Der 20-jährige Cordes war im Sommer zur TuSG Ritterhude gewechselt, wo sein Intermezzo bereits im Oktober endete. Van Koll war ebenfalls im Landkreis Osterholz beim SV Pennigbüttel aktiv und wird allein aufgrund seiner Erfahrung den Blumenthalern weiterhelfen können.

Nicht mehr an Bord ist dagegen Lokman Abdi. Den langjährigen Stammspieler zieht es zum VSK Osterholz-Scharmbeck in die Bezirksliga Lüneburg III. Einen Verlust stellt auch der Abgang vom siebenfachen Torschützen Rimal Haxhiu da. Sein neuer Verein ist noch nicht bekannt. Zudem verlässt auch Kebba Mboge den Verein.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

Aufrufe: 020.12.2018, 17:00 Uhr
FuPa BremenAutor