2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
Jan-Niklas Kersten (links) von der Leher Turnerschaft war mit zehn Toren der treffsicherste Akteur beim siebten Allianz-Hajnal-Cup in Stotel. Er darf sich über 50 Euro Preisgeld freuen. Schimanke
Jan-Niklas Kersten (links) von der Leher Turnerschaft war mit zehn Toren der treffsicherste Akteur beim siebten Allianz-Hajnal-Cup in Stotel. Er darf sich über 50 Euro Preisgeld freuen. Schimanke

Blumenthal nimmt Pokal aus Stotel mit

DJK Arminia sichert sich mit Sieg gegen Vahr-Blockdieck im Finale des Allianz-Hajman-Cups den Titel

Die 570 Zuschauer sahen an beiden Tagen fairen Fußball. Die beiden Unparteiischen Yannik Leinfels (Hagen) und Sven Busch (Loxstedt) hatten am Finaltag keine Mühe. Der ATSV Sebadsbrück schaffte es als letztjähriger Sieger zwar bis in die Zwischenrunde, doch dann kam für den Landesligisten das Aus. Wie in den Jahren zuvor nahmen 24 Mannschaften den Kampf um die Preisgelder in Stotel auf, von denen zwölf Teams schon nach der Vorrunde die Hoffnungen aufgeben mussten.

Kirsten knippst am häufigsten

Jan-Niklas Kirsten (Leher TS) war der treffsicherste Torschütze und sicherte mit zehn Treffern die 50 Euro Preisgeld. Dennoch schaffte es der Bremen-Ligist nicht, bis ins Halbfinale vorzudringen. Ausrichter TSV Stotel steigerte sich ständig und zog damit ins Halbfinale ein. Dort traf die Neumann-Truppe auf den Bremer Bezirksligisten SC Vahr-Blockdiek und unterlag mit 0:2.

Die Bremer hatten in Pierre Balczus ihren zweifachen Torschützen. Im zweiten Halbfinale standen sich DJK Arminia Blumenthal und BSC Hastedt gegenüber. Hier sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, doch letztlich behielten die Blumenthaler mit 2:0 die Oberhand.

Im Finale schenkten sich die beiden Landesligisten nichts. Die Torhüter mussten hüben wie drüben oft rettend eingreifen. Durch Treffer von Siena Arslin und Mustafa Can konnte sich Blumenthal den Pokal und das Preisgeld von 500 Euro sichern.

Stotels Abteilungsleiter Frank Jürgens und der Allianzvertreter Detlev Hajmann überreichten den glücklichen Bremern die Preise. Aber auch der unterlegene SC Vahr Blockdiek durfte 300 Euro mitnehmen. Das kleine Finale gewann Ausrichter TSV Stotel durch ein spätes Tor von Wilson Berisha gegen den BSC Hastedt. Für diesen Sieg gab es 200 Euro für die Mannschaftskasse und die Bremer nahmen noch 100 Euro mit.

Die Trainer der teilnehmenden Vereine waren sich einig, dass der TSV Stotel wieder alles getan hatte, um das Turnier zu einem Erlebnis werden zu lassen. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 024.1.2016, 21:39 Uhr
Nordsee-Zeitung / Nordsee-Zeitung / Kirsten knippsAutor