2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Cosmin Constantin traf doppelt
Cosmin Constantin traf doppelt

Blumenau ringt Neuried nieder

Leistungssteigerung sorgt für verdienten 4:2 Sieg

Die verlustpunktfreie Mannschaft des SV Sentilo Blumenau empfing aus dem Münchner Umland den TSV Neuried 3, der mit 6 Punkten aus 2 Spielen ebenfalls gut gestartet war.
Vor gut 100 Zuschauern entwickelte sich ein sehr gutes A-Klassenspiel indem die Gäste sich zu Beginn Vorteile erspielten und mit einem Handelfmeter nach einer Viertelstunde auch verdient in Führung gingen.
Im Laufe der ersten Halbzeit kam Sentilo immer besser ins Spiel und gewann die Kontrolle über die Partie. Gute Chancen gab es nur wenige, der gute Neurieder Keeper war aber immer Endstation. Auch die Gäste trafen nochmal aus der Entfernung die Latte.

Wie schon in den letzten Heimspielen ging es nach der Pause richtig los und in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff fielen 4 Tore. Zuerst traf ein Neurieder Verteidiger nach Freistoß von Zafer Özcakir ins eigene Tor (50.). Nur zwei Minuten später drehte Cosmin Constantin das Spiel per Kopfballbogenlampe komplett. In der 57. Minute verunglückte eine Rettungsaktion von Nikitchenko und landete zum Ausgleich im eigenen Tor. Doch im direkten Gegenzug erzielte Phillip Neuhold sein erstes Tor für den neuen Verein als er einen Abpraller über die Linie drückte.
Die Vorentscheidung fiel dann in der 73. Minute als Constantin einen Handelfmeter verwandelte und schon sein 5. Saisontor erzielen konnte.
Zwar schossen die Neurieder nochmal an die Latte, ansonsten stand die Sentiloabwehr bis zum Schlusspfiff relativ souverän.

Kommentar von Trainer Sebastian Vodermayer: "Mit dem TSV Neuried 3 hatten wir bisher unseren stärksten Gegner. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben uns dann aber den Schneid abkaufen lassen und sind in Rückstand geraten. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir die Chancen zum Ausgleich konnten aber keine nutzen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nochmal aufs Tempo gedrückt und konnten das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Insgesamt hatten wir auch etwas Glück da die Neurieder insgesamt dreimal die Latte getroffen haben.
Dennoch kann ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben immer daran geglaubt das Spiel noch gewinnen zu können und haben vor allem in der zweiten Halbzeit guten Fußball gezeigt.
Im nächsten Spiel steht das Spiel gegen den TSV Neuhadern 3 auf dem Programm. Hier müssen wir höllisch aufpassen, da die Mannschaft besser als ihr derzeitiger Tabellenstand ist."

Aufrufe: 020.9.2021, 22:07 Uhr
Marco BahrAutor