2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Blitzstart für die Bataven!

+++ Nach zwei Spielen 6 Punkte und 7:0 Tore! +++ Sandach, Unteriglbach und Nammering feiern Auswärtssiege! +++

Verlinkte Inhalte

Die SC Batavia Passau legt in der A-Jugend Gruppe Nord gleich einen richtigen Blitzstart hin und konnten beide Spiele, 3:0 gegen Haselbach und 4:0 gegen Grubweg, für sich entscheiden und sind somit völlig verdient Tabellenführer nach zwei Spieltagen. Auch die SG Nammering konnte schon den zweiten Sieg am zweiten Spieltag feiern. Genauso wie die FC Unteriglbach. Sandbach und Hofkirchen sind bis jetzt auch noch souverän.
Nun zu den.....

....einzelnen Spielanalysen:

SC Batavia Passau - DJK Haselbach 3 : 0 :

Im ersten Spiel der Saison, für beide Mannschaften, gaben von Anfang an gleich die Bataven richtig Vollgas und konnten bereits nach 5 Minuten durch Wagmann Philipp in Führung gehen. Doch die Haselbacher steckten keineswegs auf, sie erarbeiteten sich auch Chancen, die aber leider ungenutzt blieben. Die Bataven, die auch zahlreiche Chance nicht machten, konnten in der 30. Minute auf 2:0 erhöhen durch Pritz Fabian. Bis zur Halbzeit blieb es bei dem Ergebnis. Nach der Halbzeit hatten die Bataven die Haselbacher im Griff und ließen sie ein bisschen kommen, um sie dann auskontern zu können, das ihnen dann auch in der 75. Minute gelang, wieder durch Goalgetter Wagmann Philipp. Die restlichen 15 Minuten spielten die Bataven locker runter. Unterm Strich ein nie gefährdeter Sieg der Gastgeber.

SG Preming - (SG) TSV Nammering 1 : 2 :

In einem guten A-Jugendgruppenspiel sahen die Zuschauer eine flotte, hitzige und spannende Partie. Die Preminger, die sich in dieser Saison viel zutrauen, begannen ein bisschen nervös, das auch in der 20. Minute zum Vorschein kam. Schmidbauer Oliver netzte zum 1:0 für die Gäste ein. Danach ging es immer hin und her und die Chancen wurden von beiden Seiten nicht genutzt. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Großardt Steven den so wichtigen Ausgleich. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es ging hin und her und hin und her und die Chancen wurden nicht genutzt. Bis kurz vor Schluss hatte man sich eigentlich schon auf ein Remis geeinigt als doch noch das Tor für die Gäste fiel durch Wurm Dominik in der 88. Minute. Unterm Strich hätte sich Preming einen Punkt verdient gehabt.

DJK Haselbach - DJK SC Sandbach 2 : 6 :

Auf einem nicht leicht zu spielenden Platz legte Sandbach nach Anpfiff gleich richtig los und kam etwas besser ins Spiel, hatten einige Torchancen, die aber leider ungenutzt blieben. Wie es so ist im Fußball wenn du vorne die dinger net machst bekommst dus hinten. Genauso wars auch heute; mit ihrer ersten Torchance netzten die Haselbacher glücklich ein. Aber fast im Gegenzug erzielten die Sandbacher den Ausgleich. Im weiteren Verlauf wurden die Haselbacher stärker und erzielten zu diesem Zeitpunkt verdient die Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Sandbacher aber wieder aufrütteln und erzielten den so wichtigen Ausgleichstreffer. Nach der Halbzeit war es ein offenes Spiel, das jeder für sich entscheiden konnte. Aber dann kam Hopper Vincenz, der mit einem Lupenreinen Hattrick die Sandbacher auf die Siegesstraße schoss. Nach dem 5:2 hatten die Haselbacher die Lust verloren und Sandbach konnte nach belieben aufspielen. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg der Gäste, der durchaus höher ausfallen hätte können.

JFG Passau Donautal - (SG) SV Garham 3 : 1 :

Die JFG gewinnt in einem schlechten A-Jugendspiel nicht ganz unverdient mit 3:1, da sie kämpferisch sehr gut mithalten konnten und Garham wohl ein bisschen zu leichtsinnig in dieses Spiel hineinging. Ein durchaus verdienter Sieg.

Vfb Passau-Grubweg - SC Batavia Passau 0 : 4 :

Die Bataven gaben wieder von Anfang an Vollgas und schossen wieder in der Anfangsphase das 1:0 durch Ammerl Fabian. Danach ließen sie ein bisschen nach so kamen die Grubweger zu Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Kabinen. Nach der Halbzeit rissen sich die Bataven aber wieder zusammen und spielten wieder schön auf und konnten dann auch zum 2:0 einnetzen durch Wagmann kurz nach der Halbzeit. Im weiteren Verlauf blieben sie dran und ließen den Grubwegern keine Chance und konnten sogar noch auf 3:0 und 4:0 erhöhen. Unterm Strich ein verdienter Sieg der Gäste und ein schwacher Auftritt der Grubweger.

Spvgg Pleinting - FC Unteriglbach 2 : 4 :

In einem schlechten A-Jugendspiel konnte, nachdem die Pleintinger die Anfangsphase verpennt hatten, der FC Unteriglbach schnell mit 0:3 in Führung gehen. Von da an ging man von einer hohen Niederlage für Pleinting aus, aber Pleinting wachte auf und konnte doch noch gut mithalten mit den Unteriglbacher und schossen noch die Anschlusstreffeer zum 1:3 und kurz vor der Halbzeit zum 2:3. Nach der Halbzeit rechnete man mit einem spannenden Spiel, doch dies war nicht so. Das Spiel verflachte sich und es gab kaum mehr Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende der Partie konnte dann der FC Unteriglbach doch noch den so erlösenden 4:2 Treffer erzielen. Unterm Strich ein nicht unverdienter Sieg bei dem die Pleintinger großen Kampfgeist zeigten.

Aufrufe: 013.9.2010, 17:18 Uhr
Johannes LembergerAutor