2024-06-17T07:46:28.129Z

Interview
Hier einmal ein etwas anderes Mannschaftsfoto von den Frauen des SV Bliedersdorf.
Hier einmal ein etwas anderes Mannschaftsfoto von den Frauen des SV Bliedersdorf.

Bliedersdorferinnen auf einem guten Weg

FuPa Stade Wintercheck: SV Bliedersdorf Frauen

Die Frauen des SV Bliedersdorf spielen aktuell in der 1. Kreisklasse Stade / Harburg. Nach einer guten Quali-Runde mit Platz 2 und dem damit verbundenen Erreichen des Hauptzieles - 1. Kreisklasse, startete das Team von Trainer Mathias Peimann dort mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Die Klasse ist nach Aussage des Trainers sehr ausgeglichen, hier sind seine Antworten im FuPa Wintercheck:

1. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden oder eher nicht?

Größtenteils sind wir mit dem Saisonverlauf zufrieden, denn wir haben mit Platz 2 in der Hinrunde unser Primärziel erreicht, um so in der 1. Kreisklasse zu spielen. Jedoch müssen wir noch versuchen, konstanter in unseren Leistungen zu werden, um unnötige Niederlagen oder Punktverluste zu vermeiden.

2. Bis wann gönnt ihr der Mannschaft eine Pause, welche Besonderheit gibt es in der Vorbereitung?

Mit der Vorbereitung für die Rückrunde starten wir am 5. Februar. Zwischendurch trainieren wir einmal die Woche in der Halle, wo nicht nur gekickt wird, sondern auch ab und zu an Kraft und Ausdauer gearbeitet wird.

3. Gibt es personelle Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Das Trainerteam bleibt weiterhin so bestehen!

4. Kommen in der Winterpause neue Spieler oder verlassen welche die Mannschaft?

Im Laufe der Rückrunde wird uns Nina Ritter nach auskuriertem Kreuzbandriss wieder zur Verfügung stehen. Hinzu kommen noch mit Lydia Stumf und Anni Witt zwei Neuzugänge, die aber schon zum Ende der Hinrunde zum Team gehörten. Verlassen wird uns zum Glück keine Spielerin.

5. Wie sieht die Zielsetzung für den zweiten Teil der Saison aus?

Sportlich haben wir Platz 3-4 ins Auge gefasst. Klar wird das schwer in der starken Staffel, aber wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben und das Team weiterhin gut mitzieht, ist das Ziel nicht unrealistisch. Mannschaftlich wollen wir weiter zusammenwachsen und uns spielerisch verbessern.

6. Welche Mannschaft in eurer Klasse hat euch am meisten überrascht oder enttäuscht?

Positiv überrascht hat uns der TSV Elstorf, der souverän die Hinrunde gewinnen konnten und in der Rückrunde auch oben mitmischen.

7. Was gefällt euch an FuPa besonders gut, was könnte noch verbessert werden?

Man kann alles nachlesen, was man wissen will und gibt den Vereinen die Möglichkeit, sich darzustellen. Also alles gut so wie es ist! Weiter so!


Aufrufe: 015.1.2018, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor