2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Cojones um Kapitän Sebastian Palkowski verlassen erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge. F: Nicole Seidl
Die Cojones um Kapitän Sebastian Palkowski verlassen erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge. F: Nicole Seidl

BL: Cojones schießen sich aus der Abstiegszone

Nachholspieltag: Wichtiger 5:2-Erfolg für die Cojones im 6-Punkte-Spiel gegen Escobar +++ Alexander Langer glänzt mit vier Assists +++ Sven Peters und Christian Praller netzen je zweimal ein

Nach dem etwas verkorsten Saisonstart haben sich die Cojones wieder gefangen und kehren allmählich in die Erfolgsspur zurück. Gegen die Jungs aus der Escobar gab es im Nachholspiel einen klaren 5:2-Erfolg und damit konnte die Mannschaft von Sebastian Palkowski sieben Punkte in den letzten vier Ligaspielen einfahren und die direkten Abstiegsränge verlassen.

Escobar - Veintidos Cojones 2:5
Im Nachholspiel vom dritten Spieltag trafen die Cojones auf die ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaft aus der Escobar, die durch Dominik Haas in Führung ging. Sven Peters, der in der Winterpause von Sparta an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte, traf kurze Zeit später zum Ausgleich und noch vor der Pause zur Führung. Nach Wiederanpfiff legten die Cojones noch eine Schippe drauf und schraubten das Ergebnis durch Dennis Scheffczyk und zweimal Christian Praller weiter nach oben. Özcan Sentürk betrieb kurz vor Spielende mit dem Anschlusstreffer noch etwas Ergebniskosmetik. Mit diesem wichtigen Sieg kletterten die Cojones in der Tabelle auf den 8. Platz und haben nächsten Samstag mit den Predators erneut einen schweren Gegner vor der Brust.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Haas (k.A.), 1:1 und 1:2 Sven Peters (15./25.), 1:3 Dennis Scheffczyk (35.), 1:4 Christian Praller (40.), 1:5 Christian Praller (50.), 2:5 Özcan Sentürk (k.A.)

Aufrufe: 011.3.2017, 19:45 Uhr
mgAutor