2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Bitterfeld-Wolfen komplettiert Planungen mit Zugang aus der Oberliga

Verbandsliga Nord +++ Vom VfL Halle 96 wechselt Verteidiger Linus Lorenz zum 1. FC

Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen hat seine Kaderplanungen in Winter finalisiert. Nach Offensivspieler Patryk Wojciech Stawiarski aus Weißenfels und Mittelfeld-Talent Jonas Weimann aus Brachstedt wechselt auch Linus Lorenz gen Norden. Der Verteidiger wechselt vom Oberligisten VfL Halle 96 zum Verbandsliga-Vertreter nach Anhalt-Bitterfeld.

Der 26-Jährige, der aus der Nähe von München kommt und im Nachwuchs einst für die SpVgg Unterhaching spielte, feierte am Donnerstagabend beim 5:2-Erfolg über den ESV Delitzsch bereits sein Debüt für BiWo. Für den VfL Halle 96 war der frühere Futsal-Regionalliga-Spieler in den vergangenen drei Jahren 42 Mal in der Oberliga im Einsatz. Zum Spielerprofil:

>> Linus Lorenz

"Jetzt will ich meinen Teil zur positiven Entwicklung beitragen und mit der Mannschaft erfolgreich sein. Normalerweise bin ich eher der Vorbereiter, ich hoffe ich kann ein paar Assists beisteuern", sagte Lorenz beim Vorstellungs-Interview zu seinen Zielen im neuen Verein. Das gesamte Interview findet ihr auf den Social-Media-Kanälen des 1. FC Bitterfeld-Wolfen.

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 04.2.2022, 09:00 Uhr
Kevin GehringAutor