2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Biene Fußball-Landesligist SV Holthausen Biene präsentiert sich in bestechender Form. Dies bekam nun auch Oberligist SC Spelle-Venhaus zu spüren.

Mit einem deutlichen 4:1 behielt die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schütte die Oberhand. Bienes David Elfert hatte sein Team per Strafstoß bereits in der 8. Minute in Führung gebracht. In der 31. Minute glich Patrick Siemer nach Vorarbeit von Artem Popov aus. Nur sieben Minuten später war erneut Elfert per Elfmeter zur Stelle. Kurz vor der Pause erhöhte Dennis Tengen (43.) sogar auf 3:1. Tim Feldhaus traf in der 57. Minute zum 4:1-Endstand.

„Verdient verloren“

SCSV-Trainer Hanjo Vocks versuchte nach dem Spiel etwas Positives aus den 90 Minuten herauszuziehen. „Wir haben zehn Minuten richtig gut gespielt. In denen haben wir auch ein hervorragendes Tor geschossen“, erklärte Vocks. „Ansonsten haben wir aber eine katastrophale erste Halbzeit gespielt.“ „Ab der 60. Minute wurde es für uns ein ordentliches, aber kein gutes Spiel“, so Vocks.

Seine Truppe habe alles vermissen lassen, was eine gute fußballerische Leistung ausmache, so Vocks, der die Zweikampfführung, die Spielaktivität sowie die Passgenauigkeit kritisierte. „Wir haben bei allen vier Gegentoren die Biener eingeladen und haben verdient verloren.“ Das Spiel habe viele wichtige Erkenntnisse gebracht. „Von daher versuche ich es positiv zu sehen.“

Aufrufe: 012.7.2021, 09:25 Uhr
EmslandsportAutor