2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Malte Wöhrmann

SV Holthausen/Biene beendet Zusammenarbeit mit Wolfgang Schütte!

Nach den jüngsten Entwicklungen hat sich der Verein dazu entschlossen, für die bevorstehende Landesligasaison frischen Wind und neue Impulse zu setzen.

Die Stimmung ist gedrückt nach dem verpassten Aufstieg. Es ist erst zwei Wochen her, dass der SV Holthausen-Biene knapp den Aufstieg in die Oberliga verfehlte und sich im bitteren Saisonfinale dem SV Meppen II geschlagen geben musste.

Seitdem herrscht Trübsal in Lingen, wie Trainer Wolfgang Schütte berichtet. Am letzten Spieltag der Landesliga starteten die Lingener als Tabellenführer und befanden sich somit in bester Position für das Saisonfinale gegen die U23 des SV Meppen. Doch die Gastgeber konnten vor 4366 Zuschauern in der Hänsch-Arena das Spiel drehen und trotz des anfänglichen Rückstands den Sieg erringen.

Somit sicherte sich der SVM, nicht Biene, letztendlich die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg von der Landes- in die Oberliga.

Angesichts dieser Situation haben die Verantwortlichen die Notbremse gezogen und wollen für die Landesligasaison 2023/24 frische Impulse setzen, nachdem der erhoffte Aufstieg in die Oberliga verpasst wurde. Nun bleibt abzuwarten, wer als nächstes das Traineramt am Biener Busch beim SV Holthausen-Biene übernehmen wird.

Aufrufe: 019.6.2023, 20:49 Uhr
MoWeAutor