2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Biene greift beim Nachbarn zu

Achillessehnenriss beim Unisport

Altenlingen/Biene Gute und schlechte Neuigkeiten aus der Fußball-Bezirksliga: Der ASV Altenlingen hat von einem Großteil seiner Spieler die Zusage für die nächste Saison erhalten. Doch einen Fußballer zieht es in die Nachbarschaft, während ein anderer eine schwere Verletzung erlitt.
Mittelfeldspieler Paul Sorge zog sich während des Unisports einen Achillessehnenriss zu. „Paul wurde bereits operiert und fällt erst mal auf unbestimmte Zeit aus“, berichtet ASV-Trainer Michael Zimdars. Man wünsche dem 23-Jährigen von Herzen, dass er schnell wieder gesund werde und seine schwere Verletzung ohne Folgen heilen werde.

Während Sorge auf jeden Fall bei einer Fortsetzung der coronabedingt unterbrochenen Saison fehlen wird, können die Altenlingener noch einige Wochen auf Jan Kettler bauen. Zur neuen Saison wechselt der 24 Jahre alte Abwehrspieler zum Landesligisten SV Holthausen Biene, der dann möglicherweise eine Klasse höher spielt. Führt Biene doch aktuell seine Staffel an. Kettler, war im Sommer 2015 vom TuS Lingen zum ASV Altenlingen gekommen und konnte nach Vereinsangaben in vielen Spielen und im Laufe der Zeit sein Talent unter Beweis stellen. „Wir verlieren mit Jan einen ausgezeichneten Spieler und einen guten Menschen, den wir in beiden Facetten schwer ersetzen werden können“, sagt Altenlingens Co-Trainer Alexander Hartke.
Bereits nicht mehr zur Verfügung steht Daniel Ruhmke. Auf eigenen Wunsch schließt sich der 21-jährige Angreifer ab sofort dem Kreisligisten Haselünner SV an.

Doch der Großteil der ASV-Mannschaft bleibt zusammen. „22 Zusagen aus dem jetzigen Kader stimmen uns sehr positiv, und es zeigt, dass die Mannschaft den eingeschlagenen Weg weiterführen will“, sagt Teammanager Marvin Kip, der in den letzten Wochen mit allen Spielern des aktuellen Kaders Gespräche geführt hat.
Aufrufe: 06.1.2021, 07:36 Uhr
EmslandsportAutor