2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
Die Futsal-Auswahl des BFV. (F.: BFV)
Die Futsal-Auswahl des BFV. (F.: BFV)

BFV-Futsal-Auswahl: Nummer 1 im Süden

Bayerns beste Hallenkicker siegen beim Vergleichsturnier in Stuttgart

Die BFV-Futsal-Auswahl der Herren hat am Wochenende in Stuttgart das Vergleichsturnier aller süddeutschen DFB-Landesverbände gewonnen. Bayern entschied in dem hochklassigen Turnier alle vier Spiele für sich und präsentierte sich vor dem DFB-Futsal-Länderpokal im Januar (22.-25. Januar) in Topform.

Vor allem der unbändige Siegeswille war ein Schlüssel für den Turniererfolg. Das Auftaktspiel gegen Württemberg gewann die BFV-Auswahl nach Führung und zwischenzeitlichem Ausgleich noch 3:1, im zweiten Spiel gegen Hessen drehte die Mannschaft von BFV-Trainer Gérard Monin die Partie nach einem 0:1-Rückstand (2:1). Im dritten Spiel gegen Südbaden ließen sich die bayerischen Futsaler nicht einmal von einem zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand aufhalten (4:2) und im Endspiel gegen das bis dato punktverlustfreie Baden steckte die BFV-Auswahl den zwischenzeitlichen Ausgleich drei Minuten vor dem Ende weg und feierte durch zwei Tore in der Schlussphase noch einen 3:1-Sieg.

„Das heutige Turnier hat unsere Mannschaft noch ein Stück näher zusammen gebracht und gezeigt, dass wir auch mit Verbänden, in denen Futsal schon weiter vorangeschritten und etabliert ist, mithalten können. Ich fahre mit einem sehr guten Gefühl im Januar nach Duisburg zum bundesweiten Ländervergleich und freue mich auf diese Aufgabe“, erklärte Monin nach dem Sieg. Eine ebenfalls einwandfreie Leistung lieferte in Stuttgart unter den Augen des BFV-Futsal-Verantwortlichen Michael Tittmann auch der vom BFV gestellte Unparteiische Marcel Geuß (Haßfurt-Sylbach) ab.

BFV-Kader:

Markus Kaiser (TW, Bayern Kickers Nürnberg), Manuel Döllfelder (TW, ASV Vach), Sven Tropper, Johannes Dürr (1. FC Schweinfurt 05), Rafael Canada Gutmann, Konrad Klein (FC Bayern Kickers Nürnberg), Tobias Lüft (FC Coburg), Franz-Xaver Pelz (ASV Au), Andreas Garhammer (TSV Bad Endorf), Daniel Majdancevic (SV Heimstetten), Mergim Bajrami (Jahn Forchheim), Luca Piga (SpVgg. Bayreuth Futsal). Trainer: Gérard Monin, Co-Trainer: Markus Berngehrer, Physio: Günter Tröger.

Ergebnisse:

Württemberg – Baden 3:4

Südbaden – Hessen 1:3

Bayern – Württemberg 3:1 (Tore: Garhammer, Pelz, Lüft)

Baden – Südbaden 4:2

Hessen – Bayern 1:2 (Tore: 2 x Majdancevic)

Württemberg – Südbaden 2:1

Baden – Hessen 4:1

Südbaden – Bayern 2:4 (Tore: Dürr, Majdancevic, Bajrami, Garhammer)

Hessen – Württemberg 2:3

Bayern – Baden 3:1 (Dürr, Klein, Tropper)

Tabelle:

1. Bayern – 12 Punkte, 12:5 Tore

2. Baden – 9 Punkte, 13:9 Tore

3. Württemberg – 6 Punkte, 9:10 Tore

4. Hessen – 3 Punkte, 7:10 Tore

5. Südbaden – 0 Punkte, 6:13 Tore


Aufrufe: 022.12.2014, 12:15 Uhr
BFVAutor