2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: lsn.sarl (Archiv)

Bettemburg: 8 teils namhafte Neuzugänge

Dauphin und Correia kommen aus Hesperingen +++ ehemaliger FLF-Spieler Twimumu kommt

Nachdem vor knapp zwei Wochen bekannt wurde, dass Olivier Baudry neuer Trainer in Bettemburg werden würde, hat der Verein in der Folge eine ganze Reihe an Neuzugängen in der FuPa-Vereinsverwaltung eingetragen.

Neuzugänge

Ganze acht Neuzugänge hat der SCB uns in den vergangenen Tagen mitgeteilt. Die bemerkenswertesten sind sicherlich die von Brian Dauphin, Aydine Correia und Naby Twimumu. Dauphin kommt aus Mondorf, wo er dreizehn Spiele in der BGL Ligue absolvierte, in den Jahren zuvor war er eine Stütze in Hesperingen. Vom FC Swift kommt auch Aydine Correia, ehemaliger U-Nationalspieler Luxemburgs. In den Nachwuchskategorien der FLF – dazu bekam er 2008 unter Guy Hellers auch einen Kurzeinsatz in der A-Nationalelf – spielte auch Naby Twimumu, der in den letzten zwei Saisons bei der AS Luxemburg-Porto spielte.

Weitere Transfers sind die von Stürmer Tiago Alves de Sousa aus Sandweiler, Houssine Yousfi, ebenfalls Angreifer, kehrt aus Rümelingen zurück und Mittelfeldspieler Mickael Faletti stößt von CSO Amnéville (F) zu Bettemburg. Von Liga-Konurrent Käerjeng kommt der ehemalige Differdinger Stürmer Mirza Osmanovic und schliesslich wechselt der 19-jährige Verteidier Joao Miguel Silva Ribeiro von der Escher Jeunesse zum SCB.

Abgänge

Zwei Spieler haben Bettemburg verlassen. Yannick Bour wechselt mit dem bisherigen Traingergespann zu Ligakonkurrent Rümelingen, Luca Semedo Glod schließt sich Nachbarverin Yellow Boys Weiler an.

Aufrufe: 08.7.2021, 09:00 Uhr
Paul KrierAutor