2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sparkasse

Beste Chancen im Aufstiegsrennen

U19 des JFV Bremerhaven gewinnt Spitzenspiel

BREMERHAVEN. Allen Grund zum Jubeln hatten die U19- und U15-Verbandsliga-Fußballer des JFV Bremerhaven, die ihre Topspiele im Speckenbütteler Park gewinnen konnten. Die A-Jugend von Trainer Oliver Stepniak gewann dank starker zwölf Minuten nach dem Wechsel mit 2:0 gegen den FC Union und ist nun alleiniger Tabellenführer (21) vor den „60ern“ (18). Die mehr als 100 Zuschauer sahen in den ersten 45 Minuten ein Fehlpassfestival, da beide Teams nervös agierten und keine Ruhe im Aufbauspiel fanden. „Wir haben in der Pause besprochen, dass wir den FC druckvoller anlaufen und mehr in der Breite agieren wollen. Dies ist uns dann sehr gut gelungen. Die Leistung in der ersten Halbzeit war für mich völlig normal, da sich beide Teams erst einmal abtasten wollten. Am Ende haben wir verdient gewonnen“, sagte Stepniak, der nach der Saison nach Cuxhaven zurückkehrt und dort den Bezirksligisten Rot-Weiss übernimmt.

Nach einem Freistoß köpfte Niklas Steltner den JFV mit 1:0 (49.) in Front. Die Gastgeber setzten nach und erzielten nach dem schönsten Angriff des Spiels das 2:0 (56.), als Ali Al Atatte Martinez nach präziser Rechtsflanke von Till Achilles aus sechs Metern nur noch den Fuß hinhalten musste.

Konkurrent abgeschüttelt

Mit einem klaren 4:0-Sieg gegen den FC Oberneuland hat die U15 des JFV den ersten Mitkonkurrenten um die Meisterschaft abgeschüttelt und ist nun hinter Werder Bremen II (18) und dem TuSpo Surheide (17) mit 16 Punkten Tabellendritter. Wenn die Bremerhavener ihr Nachholspiel gegen den ATSV Sebaldsbrück gewinnen sollten, haben sie in den verbleibenden fünf Partien die besten Möglichkeiten im Kampf um die Sommer-Meisterschaft. Alex Assefa eröffnete in der 15. Minute den Torreigen. Dann war es Bedran Aktas noch vor und gleich nach der Pause, der zum 3:0 traf. Tarek Söhle (58.) traf zum 4:0-Endstand. „Das war von meinen Jungs ein souveräner Sieg, ohne wilde Dinge zu machen“, resümierte Trainer Ole Aldag den deutlichen Sieg. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 010.4.2017, 16:20 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor