2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ali Altatte Marinez schoss drei Tore gegen den VfL 07 Bremen, der in Speckenbüttel eine gute Leistung bot. Foto: Volker Schmidt
Ali Altatte Marinez schoss drei Tore gegen den VfL 07 Bremen, der in Speckenbüttel eine gute Leistung bot. Foto: Volker Schmidt

U19 des JFV steht kurz vor dem Aufstieg

Nach dem 4:2-Sieg gegen den VfL 07 Bremen fehlt aus den letzten beiden Partien noch ein Sieg.

BREMERHAVEN. Zwei Spieltage vor Schluss ist in der U19-Verbandsliga die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga gefallen. Die U19 des JFV Bremerhaven (26 Punkte) gewann ihr Heimspiel gegen den Dritten VfL 07 Bremen mit 4:2 und bleibt Tabellenführer vor dem FC Union 60 (23), der das Verfolgerduell beim ATSV Sebaldsbrück mit 5:3 gewann.

Nun hat es die Mannschaft von Oliver Stepniak und Sören Aldag in den beiden letzten Auswärtsspielen beim Siebten ATS Buntentor und Sechsten JFV Bremen selbst in der Hand, die Sommermeisterschaft einzuspielen. „Wir sind wieder in der Spur. Insgesamt war deutlich mehr Spannung als beim 1:1 in Blumenthal drin. Die Jungs haben gegen einen gut organisierten Gegner sehr ordentlich nach vorne gespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich stabiler als zuletzt“, fasste Aldag den wichtigen Sieg zusammen. Da der JFV das bessere Torverhältnis gegenüber den FC Union 60 hat, würde ein Sieg zum direkten Aufstieg in die Regionalliga langen, da die Seestädter bereits die Wintermeisterschaft für sich entscheiden konnten und somit das Relegationsspiel wegfallen würde.

Dreierpack von Martinez

Ali Al Atatte Martinez schoss die Gastgeber in Führung. Nach dem 1:1 (Eigentor von Justin Wiegand) schoss Martinez den JFV mit einem Doppelschlag innerhalb von 180 Sekunden zur 3:1-Führung (58./61.). Die Bremer verkürzten zwölf Minuten vor dem Abpfiff durch Joschka Labinsky, doch in der Schlussminute machte Niclas Steltner aus dem Gewühl heraus mit dem Treffer zum 4:2 alles klar.

„Der VfL 07 hat richtig gut dagegengehalten. Wir müssen uns im Spielaufbau und beim Verteidigen von Standards weiter verbessern“, sagte Aldag. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 015.5.2017, 17:08 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor