2024-06-17T07:46:28.129Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

Bessenich siegt doppelt

In Gruppe B muss Schönau II zwei Niederlagen hinnehmen

Der TSV Schönau II musste am Vorabend zwei Niederlage ohne eigenen Torerfolg hinnehmen. Anders die Gemütslage beim SV Rhenania Bessenich, denn nach zwei Siegen ist man bis auf Platz drei der Tabelle vorgedrungen. Gefolgt vom SSC Satzvey, der ebenfalls sein Soiel gewinnen konnte.

TSV Schönau II - Bessenich 0:2

Dank der Tore von Ahmet Smajli und Valon Maloku hat der SV Rhenania seinen ersten Sieg in dieser eSports-Liga geholt. Hinten sicher und vorne effektiv präsentierte sich der SV. Schönau hingegen musste nach dem Remis zum Auftakt erstmals als Verlierer von der Konsole aufstehen.

TSV Schönau II - Satzvey 0:1

Und die Sorgen wurden im folgenden Spiel nicht weniger, denn es setzte gleich die nächste, wenn auch gleich knappere Niederlage für den TSV. Lutz Kesseler traf früh für die Gäste und dieses Tor sollte zu drei Punkten reichen. Satzvey hat damit sechs Zähler aus drei Partieen geholt und sich auf Rang vier der Tabelle geschoben. Schönau liegt auf dem vorletzen Platz.

Bessenich - Bürvenich/Schwerfen 3:2

Durch einen Treffer von Teamkapitän Ulas Önal vergoldete Bessenich sich den Abend. Allerdings war der Weg dorthin ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste gingen zwei Mal in Führung und Bessenich musste viel Daumenkraft investieren. Man glich zwei Mal aus und drehte das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit zu seinen Gunsten. Nach der Niederlage bleibt Bürvenich/Schwerfen bei drei Punkten, während Bessenich sich nach oben orientiert.

Heute Abend kommt es dann zum Duell zwischen dem SC Roitzheim und der SG Billig/Veytal. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Es lohnt sich dennoch schon einmal ein Blick auf die Tabelle.



Aufrufe: 016.4.2020, 10:30 Uhr
rbAutor