2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel, Volkhard Patten

Besonderes Spiel für Turgut gegen Ex-Verein

KLA Gießen: +++ Kellerduell zwischen Sachsenhausen und Allendorf /Lahn verspricht Spannung +++ TuBa II will gegen Rödgen weiter punkten +++

Gießen. Am siebten Spieltag der KLA Gießen dürfen sich die Fans wieder auf interessante Begegnungen freuen. Der Spieltag beginnt bereits am heutigen Donnerstag mit der Partie Bess./Ett./L. gegen den MTV Gießen II um 19:30 Uhr. Das Spitzenspiel zwischen Lollar und Biebertal findet dagegen erst am 01.10. statt. Spielfrei hat dieses Wochenende die Zweite aus Heuchelheim.

Ein spannendes Spiel werden sich der 1. SC Sachsenhausen und der TSV Allendorf/Lahn am kommenden Sonntag liefern (15 Uhr). Das Duell der beiden Tabellenletzten verspricht eine Menge Unterhaltung, weil beide Teams endlich den ersten Sieg einfahren wollen. Sachsenhausen steht momentan noch ohne Punktgewinn da, Allendorf konnte am letzten Spieltag einen Punkt aus Großen-Buseck entführen. Für Sachsenhausen wird es dennoch nicht einfach werden. „Es ist momentan eine schwierige Situation für uns, eigentlich schon seit Saisonbeginn. Momentan müssen wir auf acht Stammspieler verzichten, sei es arbeits- oder verletzungsbedingt“, erklärt Trainer Tafferner. Demnach habe er auch schwerere Verletzungen wie Kreuzbandriss oder Mittelfußbruch zu beklagen. „Dennoch hoffen wir natürlich zu gewinnen und das Quäntchen Glück zu haben.“

Bereits um 13 Uhr trifft der FC TuBa Pohlheim II auf den TSV Rödgen. Rödgen wird nach dem 6:3 Sieg gegen Villingen selbstbewusst in das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn gehen. „Wir werden aber trotzdem dagegen halt. Für mich ist es ein besonderes Spiel, da ich den Gegner ja drei Jahre lang trainiert habe.“ berichtet TuBa-Trainer Turgut. Er erwartet vor allem von Rödgens Offensive eine starke Leistung. Nach dem letzten Auftritt ist dies nicht verwunderlich. Aber Turgut kann auf all seine Spieler zugreifen und will so vor den eigenen Fans auf dem Sieg von letztem Wochenende aufbauen. Für ihn wird es sicherlich eine doppelte Motivation sein, gegen seinen alten Verein zu punkten. Der Sieger dieser Partie kann weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze halten, der Verlierer muss sich vorerst mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden geben.

Aufrufe: 012.9.2019, 17:00 Uhr
Vincent RenkenAutor