2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal
Der TSV Bernhardswald gewann den Ü-40-Cup und wurde von Seniorenspielleiter Hans Dammer und Kreisspielleiter Rupert Karl geehrt.
Der TSV Bernhardswald gewann den Ü-40-Cup und wurde von Seniorenspielleiter Hans Dammer und Kreisspielleiter Rupert Karl geehrt. – Foto: Hans Dammer/BFV

Bernhardswald holt sich den Ü-40-Cup

Im Endspiel wird Fischbach/Steinberg besiegt. Auf Landesebene wird in diesem Jahr aber nicht gespielt.

Acht Fußball-Seniorenteams aus dem Kreis Regensburg wetteiferten beim SV Burgweinting um den Ü-40-Cup. Am Ende hatte der TSV Bernhardswald die Nase vorne. Auf eine Teilnahme am Landesfinale muss der Regensburger Sieger jedoch verzichten, da die Turnierserie aufgrund der Corona-Pandemie nur in den Kreisen ausgespielt wird.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen mit anschließenden Halbfinal- und Platzierungsspielen. In der Gruppe A holte sich Bernhardswald den Gruppensieg mit sieben Punkten und 6:0 Toren gefolgt von der SG Fischbach/Steinberg (7/4:2), der SG Burgweinting/Oberisling (3/5:7) und dem FC Kosova (0/2:8). In der Gruppe B siegte der BSC (5/6:2) gefolgt vom SV Obertraubling (5/4:2), dem FK Phönix (5/3:2) und der Schiedsrichtergruppe Regensburg (0/0:7). Im ersten Halbfinale schlug Bernhardswald Obertraubling mit 1:0. Das zweite Halbfinale ging mit einem 2:0 gegen den BSC an die SG Fischbach/Steinberg.

Platz sieben holte sich Kosova Regensburg mit dem 4:1 gegen die Schiedsrichtergruppe. Fünfter wurde Phönix nach dem 3:2 gegen Burgweinting/Oberisling. Im torreichen kleinen Finale setzte sich Obertraubling mit 5:3 gegen den BSC durch. Im Endspiel besiegte Bernhardswald Fischbach/Steinberg mit 3:1.

Bezirksspielleiter Johann Dammer dankte bei der Siegerehrung auch den Schiedsrichtern Johann Beiderbeck, Siegfried Netter und Reinhard Weindler. Der Turniersieger durfte sich über den Siegerpokal, einen Ball und die Siegerurkunde freuen.

Aufrufe: 011.8.2021, 14:00 Uhr
BFV PresseAutor