2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Nach 13 Jahren tritt Bernd Keiser als Trainer der SF Schwefingen zurück.F: Scholz
Nach 13 Jahren tritt Bernd Keiser als Trainer der SF Schwefingen zurück.F: Scholz

Bernd Keiser wirft die Brocken hin

Schwefinger Trainer tritt zurück

Bernd Keiser ist nicht mehr Trainer des Kreisligisten Sportfreunde Schwefingen. Am Donnerstagmorgen gab Keiser seinen Rücktritt bekannt. "Ich erhoffe damit, der Manschaft noch einen entscheidenden Impuls geben zu können", erklärte Keiser, der fast 13 Jahre lang in Schwefingen tätig war.

Die Entscheidung sei nach reiflicher Überlegung und einem Gespräch mit dem Mannschaftsrat gefallen, erklärte Keiser. "Im Zusammenhang mit der Entscheidung über den Trainerwechsel zum Saisonende sind im Umfeld leider nicht mehr alle Kräfte gebündelt worden, um den notwendigen sportlichen Erfolg zu erreichen", sagte Keiser.

Anfang Dezember hatte der Verein bekanntgegeben, dass Keiser sein Amt zum Saisonende zur Verfügung stellt. Die Nachfolge tritt Ragne da Paixao an, der derzeit noch die A-Junioren-Mannschaft der Sportfreunde. Das A-Junioren-Team belegt aktuell den 2. Platz in der Bezirksliga.

"Ich wünsche der Mannschaft viel Glück und bedanke mich beim Verein für die fast 13-jährige Zusammenarbeit", schloss Keiser sein Statement zu seinem Rückzug.

Wer am Sonntag beim Heimspiel gegen Alemannia Salzbergen (15 Uhr) das Team betreut ist noch nicht klar. Fest steht, dass die Aufgabe nicht leicht sein wird. Mit 30 Punkten haben die Schwefingen als Tabellenneunter gerade einmal zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Am vergangenen Wochenende kassierte Schwefingen eine derbe 0:4-Niederlage gegen den FC Leschede.











Aufrufe: 027.3.2014, 10:56 Uhr
Mirko NordmannAutor