2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Trotz des letzten Sieges sollen sich Eintracht Emmeln und Matthias Schröter (l.) steigern, fordert der Coach. Foto: Brüning
Trotz des letzten Sieges sollen sich Eintracht Emmeln und Matthias Schröter (l.) steigern, fordert der Coach. Foto: Brüning

Wessels fordert Leidenschaft vor Derby gegen Rütenbrock

Das volle Programm am Freitagabend - Twists Malte Fischer fällt lange aus

Flutlichtfans werden am 6. Spieltag der Fußball-Kreisklassen auf ihre Kosten kommen. Gleich acht Spiele werden am Freitagabend ausgetragen. Dazu zählt auch das Derby zwischen Eintracht Emmeln und dem VfL Rütenbrock.

Mit zehn Punkten aus fünf Spielen ist der Tabellendritte Eintracht Emmeln sehr ordentlich in die Saison gestartet. Findet auch Trainer Christian Wessels, der trotzdem fordert, dass seine Mannschaft konstanter werden müsse. Vor dem Derby gegen VfL Rütenbrock verlangt er den völligen Fokus: „Bei uns wurden noch die Messer gewetzt, wenn ein Derby anstand. Das war vielleicht auch zu viel des Guten, aber Leidenschaft will ich von meinen Jungs sehen.“


Ein Spiel der besonderen Art steht am Freitagabend für Bernd Keiser, Trainer der SG HFS, an. Er erwartet mit dem SF Schwefingen II erstmals seinen „alten Verein“ nach langer Tätigkeit bei den Sportfreunden. Nachdem seine Mannschaft fußballerisch überzeugte, stimmten zuletzt die Ergebnisse nicht. Nur zwei Punkte aus den letzten drei Spielen holte die SG HFS.


Einen neuen Tabellenführer wird es am Freitagabend vermutlich geben, denn der SV Flechum darf erst am Sonntag gegen Holtensia Holte beweisen, dass der Sieg gegen SV Teglingen keine Eintagsfliege war. Besonders interessant dürfte es zeitgleich bei Eintracht Berßen werden, wenn der Tabellensiebte und direkte Konkurrent SV Groß Hesepe seine Visitenkarte hinterlässt. Für beide Mannschaften steht ein richtungsweisendes Spiel bevor.


Schlechte Nachrichten musste am Wochenbeginn SV Grenzland Twist ausgeben. Abwehrspieler Malte Fischer hat sich vor dem Spiel gegen Schlusslicht SV Dohren (So., 15 Uhr) das vordere Kreuzband gerissen und wird monatelang ausfallen. „Einen harten Schlag“ nannte Trainer Detlef Schmees den Ausfall seines Verteidigers. Mit nur drei Punkten stehen die Twister derzeit sogar noch im Abstiegskampf und werden gegen Dohren Zählbares benötigen.


Besser macht es zurzeit Grenzland Twist II in der 2. Kreisklasse. Der Tabellenführer hat jedoch spielfrei und wird seine Spitzenposition wohl abtreten müssen. Am Freitag könnte der VfL Emslage II mit einem Sieg in Tinnen die Spitzenposition übernehmen. An die Spitzengruppe heran tritt auch SV Erika-Altenberge. Dort ist Trainer Manfred Bruns gut zufrieden: „Wir sind erfolgreich gestartet. Gegen Neuringe wollen wir jetzt nachlegen.“

Aufrufe: 011.9.2015, 16:49 Uhr
Tobias AhrensAutor