2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Keeper Philipp Poser hütet ab sofort das Bernburger Gehäuse.
Keeper Philipp Poser hütet ab sofort das Bernburger Gehäuse. – Foto: Bernd Choritz

Bernburg mit neuer Nummer eins

Oberliga Süd +++ TV Askania Bernburg ist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden +++ Philipp Poser feierte am Samstag sein Debüt im Tor

Das erste Spiel im Trikot des TV Askania Bernburg wird Philipp Poser so schnell nicht vergessen. Der 26-jährige Schlussmann musste am vergangenen Samstag beim Oberliga-Gastspiel in Krieschow gleich achtfach hinter sich greifen.

Da der eigentlich als etatmäßige Nummer eins geplante Piotr Bujak sich in der Vorbereitung an der Hand verletzte, waren die Verantwortlichen bei Askania gezwungen, nochmals auf der Torhüter-Position tätig zu werden. "Wir hatten mit Hannes Kreß nur einen Torhüter zu Verfügung und wir wollten einem 18-Jährigen nicht die ganze Last auf die Schultern legen. Philipp hat uns im Training überzeugt und somit haben wir ihn noch unter Vertrag genommen. Sein Einstand verlief natürlich äußerst unglücklich, wobei ich klar sagen muss, dass er an keinem der acht Gegentreffer eine Aktie hatte", so Askania-Coach Tobias Donath.

Der Keeper spielte in der Vergangenheit in den USA und der zweiten slowakischen Liga beim FC STK 1914 Samorin.

Aufrufe: 09.3.2020, 10:47 Uhr
Robert KeglerAutor