2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Abschied in Hüffelsheim: Christopher Bernabé wechselt zum TSV Hargesheim.
Abschied in Hüffelsheim: Christopher Bernabé wechselt zum TSV Hargesheim. – Foto: Mario Luge

Bernabé nach Hargesheim

A-KLASSE BAD KREUZNACH +++ TSV setzt für die kommende Spielzeit auf ein Trainer-Trio

HARGESHEIM. Obwohl der Fußball bei den Amateuren weiter auf absehbare Zeit ruht, konzentrieren sich viele Vereine auf die Personalplanung für eine kommende Saison. So auch A-Klassen-Aufsteiger TSV Hargesheim. Den Fußballern vom Wissberg ist in der Corona-Pause ein echter Transfercoup für die kommende Spielzeit gelungen: Vom Bezirksliga-Spitzenteam SG Hüffelsheim wechselt Routinier Christopher Bernabe nach Hargesheim.

Der ehemalige Oberliga-Angreifer unterstützt TSV-Coach Oliver Traut sowohl auf der Trainerbank, soll aber gleichzeitig seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. „Ich habe einen guten Draht zur Christopher und ihn auch schon öfter gefragt, ob er nicht nach Hargesheim kommen möchte“, verrät Traut. Dass Bernabe in Hargesheim wohnt und eine ähnliche Fußballphilosophie verfolgt, untermauerte die Entscheidung pro Hargesheim. „Wir sind alle froh, dass es sich endlich ergeben hat.“

Auf allen Positionen gut aufgestellt

Alfred Gäns, der bislang die Reserve des TSV betreute, komplettiert künftig das Trainer-Trio. „An ihm schätze ich vor allem seine alteingesessenen Tugenden und Prinzipien, allen voran Einstellung und Fitness betreffend. Ich bin überzeigt, dass sich diese drei Charaktere gut ergänzen.“ Es ist angedacht, dass Bernabe und Traut als spielende Coaches auf dem Platz stehen, Gäns an der Seitenlinie.

Die Drei sollen in Zukunft als gleichberechtigtes Trainerteam fungieren. „Da legen wir besonderen Wert darauf“, macht Traut klar. „Da ich bisher allein Trainer der ersten Mannschaft war, ist mir bewusst, dass ich ein Stück weit Verantwortung abgebe. Für einen Fußballer von Christophers Format, sowie die jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz von Alfred, gebe ich aber gerne und zum Wohle des Vereins etwas Entscheidungsgewalt weiter“, fügt er an.

Zentral für die Hargesheimer sei es, sich breiter aufzustellen. Mit Ralf Erbach, der weiter das Amt des sportlichen Leiters bekleidet, Werner Zimmermann als „gute Seele des Vereins“, sowie Wolfgang Lautenbach als Torwart-Trainer, sind sämtliche Positionen ausreichend abgedeckt. „Ralf tut sich in sämtlichen fußballerischen Angelegenheiten positiv hervor und leistet hervorragende Arbeit. Genau wie Wolfgang, der im Verein als Torwart-Trainer sämtlicher Mannschaften, von Herren bis Jugend, aktiv ist. Dass uns Werner erhalten bleibt, tut der Mannschaft ebenfalls gut.“ Alexander Wolff wird zudem Gäns‘ Posten als Trainer der zweiten Mannschaft übernehmen.

Aufrufe: 021.4.2020, 12:38 Uhr
Aaron NeumannAutor