2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Fünfte Elf der Woche in der Bezirksliga Nahe (F: Rinke)
Fünfte Elf der Woche in der Bezirksliga Nahe (F: Rinke)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Benz kennt keinen Leerlauf

Fünfte Elf der Woche in der Bezirksliga Nahe: Alsenztals Top-Stürmer erneut nominiert +++ Messer sticht gegen Hoppstädten spät +++ Bretzenheim mit drei Nominierungen belohnt

Bad Kreuznach. Oliver Benz ist der Kanonier der Stunde. Seine "Torwut" ließ er am vergangenen Wochenende den FC Weierbach spüren, gegen die er zweimal einnetzte,spüren. Benz wird nach dem Spiel enttäuscht gewesen sein, denn für den "Zehnfach-Täter" war die Ausbeute unter seinem persönlichen Saisonschnitt. Mit seinen nunmehr vier Nomierungen, bei der gleichen Anzahl gespielter Spiele,ist der Alsenztaler Spitzenreiter in dieser Kategorie.

Der Last-Minute-Erfolg gegen Hoppstädten machte sich für den FSV Bretzenheim doppelt bezahlt. Neben dem Überflügeln des Kontrahenten in der Tabelle, erwarben drei Spieler Teilnahmerechte in der "Elf der Woche". Dennis Messer, der sich zum zweiten Mal qualifizieren konnte, sowie Torhüter Benjamin Gross und Simon Walser, die die Gegentorlosigkeit bewahrten, erspielten sich ebenfalls einen Platz in der "Triumph-Elf".

Eine ebenbürtige Delegation schickt die SG Odernheim/Duchroth ins Rennen. Zu den Torschützen Marcel Dreesbach und Peter Wagner (zweite Nominierung) gesellt sich Abwehrrecke Björn Bonenbeger, der gegen den VfL Rüdesheim den Zu-Null-Sieg sicherte.

Michael Dziubany ist Teil eines Terzetts, das mit fünf Saisontoren Witterung auf Platzhirsch Oliver Benz aufgenommen hat. Gegen Idar-Oberstein konnte der Brückener Spielertrainer sein Konto mit einem Doppelpack aufstocken. Die "Elf der Woche" komplettieren Ralf Endres (TuS Mörschied), Jochen Schäfer (SV Winterbach) und Burak Tasci (Karadeniz Bad Kreuznach, zweite Nominierung). Eine Übersicht der Aufstellung ist hier zu finden.

Aufrufe: 01.9.2015, 13:00 Uhr
Lennart GerhardtAutor