2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Bleibt Spielertrainer in Groß-Felda: Benjamin Seim. 	Archivfoto: Krämer
Bleibt Spielertrainer in Groß-Felda: Benjamin Seim. Archivfoto: Krämer

Benjamin Seim verlängert in Groß-Felda

A ALSFELD: +++ TV/VfR plant neue Saison / Alle Akteure blieben, drei Jugendspieler rücken nach +++

Feldatal (chn). Der Alsfelder Fußball-A-Ligist TV/VfR Groß-Felda hat die Weichen für die kommende Runde gestellt und die Fortführung der bisherigen Zusammenarbeit mit Spielertrainer Benjamin Seim beschlossen.

Seim führt das Amt des Spielertrainers bereits seit 2018 aus, nachdem er 2015 von der TSG Nieder-Ohmen nach Groß-Felda gekommen war. Der TV/VfR befindet sich seit seinem Aufstieg in seiner aktuell zweiten Runde in der A-Klasse und verbringt die Corona-Unterbrechung auf einem starken achten Tabellenplatz.

Doch nicht nur auf der Trainerbank wurden Nägel mit Köpfen gemacht: „Ansonsten haben alle Spieler für die neue Saison, wann immer das auch sein mag, zugesagt“, erklärt Seim und ergänzt: „Wir bekommen mit Jakob Hacke, Lars Michaelis und Luca D‘Orazio drei Spieler aus der eigenen Jugend hinzu, sodass wir grundsätzlich gut aufgestellt sind. Nichtsdestotrotz führen wir noch Gespräche mit zwei, drei potenziellen Neuzugängen. Da kann ich aber noch keinen Vollzug melden.“

Obwohl die TV/VfR-Spieler aktuell nicht gemeinsam auf dem Platz stehen können, bleibt man aktiv. Der Spielertrainer verrät: „Derzeit sind die Spieler dazu angehalten, eigenverantwortlich zu trainieren. Mit Hilfe einer Fußballfitness-App und Laufeinheiten halten sich die Jungs fit.“



Aufrufe: 024.4.2020, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor