2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Gestärkt durch den Auftaktsieg: Gegen Eberfing holte der TSVB etwas überraschend den ersten Saison-Dreier (Foto: Tölzer Kurier)
Gestärkt durch den Auftaktsieg: Gegen Eberfing holte der TSVB etwas überraschend den ersten Saison-Dreier (Foto: Tölzer Kurier)

Benediktbeuern will als Außenseiter überraschen

Nach gelungenem Auftakt

Im Spiel gegen den SV Krün ist der TSV Benbediktbeuern klarer Außenseiter. Trotzdem möchte der 13. der vergangenen Saison überraschen. Die TSVB geht mit dem Schwung des Auftaktsieges gegen Eberfing in die Partie.

Zwei Teams, die mit 1:0-Siegen in die Saison gestartet sind, treffen in der heutigen Begegnung (19.30 Uhr) zwischen dem SV Krün und dem TSV Benediktbeuern aufeinander. „Krün hat Heimrecht und die vergangene Spielzeit als Vierter abgeschlossen. Die Hausherren sind somit Favorit“, stellt Gästecoach Thomas Gärner klar.

Doch auch wenn er sein Team als Außenseiter einstuft, betrachtet er die Situation keinesfalls als aussichtslos: „Wenn wir so diszipliniert auftreten und in der Abwehr ähnlich gut stehen wie beim Heimsieg über die SG Eberfing- Marnbach, dann ist eine Überraschung möglich.“

Gegenüber der Partie am vergangenen Wochenende muss er allerdings an der Aufstellung einiges verändern. Vier Mann aus dem zuletzt aufgebotenen Kader befinden sich im Urlaub. Und Tobias Deiser hat sich gleich nach einer halben Stunde im ersten Spiel einen Außenbandriss im Sprunggelenk zugezogen. Der Einsatz von Franz Rest ist wegen einer Zerrung fraglich.

TSV Benediktbeuern: Bacher - F. Kiefersauer, F. Deiser, Pölt, Zelfel, Schandl, Hartmann, Kibili, Holnburger, Fr. Rest (?), Ressl, Schönsteiner (ETW).

Aufrufe: 018.8.2017, 10:03 Uhr
Hans Demmel - Tölzer Kurier Autor