2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Mussten sich der TSC Zweibrücken mit 0:5 geschlagen geben: Fabian Scheick und seine SG Hüffelsheim. F: FuPa.
Mussten sich der TSC Zweibrücken mit 0:5 geschlagen geben: Fabian Scheick und seine SG Hüffelsheim. F: FuPa.

Bei hohen Bällen brennt es lichterloh

Landesliga West +++ SG Hüffelsheim ist bei 0:5-Heimniederlage gegen TSC Zweibrücken bereits zur Halbzeit geschlagen

Hüffelsheim. Es soll einfach nicht sein. Die Landesliga-Fußballer der SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim brachten sich auch beim 0:5 (0:3) gegen den TSC Zweibrücken wieder selbst um den Erfolg. „Wir schaffen es derzeit einfach nicht ohne Gegentor in die Halbzeit zu gehen. Das hat uns auch heute wieder das Genick gebrochen“, berichtet ein enttäuschter Spielertrainer Fabian Scheick. „Defensiv haben wir einfach zu viel zu gelassen, bei hohen Bällen hinter unsere Abwehrreihe brannte es lichterloh.“

Auch wegen TSC-Stürmer Dennis Gerlinger: „Wie er das zweite Tor macht, ist schlicht Weltklasse. Ich weiß nicht, ob es in dieser Klasse jemanden gibt, der so eine Qualität vor dem Kasten hat“, lobte Scheick. Die drei Gegentore zur Pause stellten sich schließlich als zu große Hürde heraus.

„Natürlich sind die Jungs nach einem solchen Spiel angefressen, das ist auch ganz normal. Wir sitzen jetzt aber noch alle etwas zusammen, schauen, dass die Köpfe langsam wieder hochgehen“, gewährt Scheick Einblick in die Hüffelsheimer Gefühlswelt. Ohnehin hat die SG ihr Schicksal nun nicht mehr in der eigenen Hand. „Wir müssen nun hoffen, dass Baumholder aufsteigt.“ Der Zug, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen, ist leider abgefahren. Der junge Spielertrainer steckt den Kopf aber nicht in den Sand. „Wir wollen die Saison ordentlich durchbringen, vielleicht reicht es ja für den Klassenverbleib.“

Torfolge: 0:1 Philipp Nendza (21.), 0:2, 0:4, 0:5 Dennis Gerlinger (34./48./55.), 0:3 Sayfedine Elkhadem (42.).

SG Hüffelsheim: Sentz – Asani, Strunk, Schniering, Mathern – Balzer, Scheick, Metzger (50. Wolf), Tsurev, Leonhard (78. Stelzel) – Walther.



Aufrufe: 05.5.2019, 21:05 Uhr
Aaron NeummannAutor