2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bedburdyck-Gierath ist Meister der Kreisklasse 1

+++ Punkteteilung zwischen Nievenheim und Orken +++

Am Mittwochabend hatte Tabellenführer Gierath die Chance, die Meisterschaft vorzeitig klar zu machen. Vorraussetzung dafür war ein Sieg über Schlusslicht Novesia Neuss. Im Kampf um Platz 2 standen sich die direkten Konkurrenten Nievenheim und Orken-Noithausen gegenüber.

Auch Novesia Neuss war an diesem Abend den Gierathern hoffnungslos unterlegen. 9:0 gewannen die Gierather am Ende, spielten besonders im zweiten Durchgang nach Belieben. Bester Torschütze war Mick Bensberg, der drei Tore beisteuerte.

Der Kampf um Platz 2 bleibt weiter spannend. Im Duell der beiden heißesten Anwärter Nievenheim und Orken gab es ein 1:1. Bereits in der ersten Minute gingen die Gastgeber durch Milan Smentkowski in Führung, konnten die Führung jedoch nicht über 80 Minuten ins Ziel retten.

Grevenbroich-Süd musste nach dem Erfolg am Wochenende wieder eine Niederlage hinnehmen und unterlag dem SC Grimlinghausen mit 0:2. Außerdem gewann der SV Rosellen mit 4:0 beim BV Wevelinghoven und verdrängt den SV Glehn damit vorerst von Rang 4.

Aufrufe: 09.5.2013, 09:47 Uhr
Julian HilgersAutor