2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Am zweiten Treffer gegen Deisenhofen II war auch Mamziz Koroma (Mi.) beteiligt, der sich erneut im Bezirksliga-Team des BCF Wolfratshausen beweisen durfte.
Am zweiten Treffer gegen Deisenhofen II war auch Mamziz Koroma (Mi.) beteiligt, der sich erneut im Bezirksliga-Team des BCF Wolfratshausen beweisen durfte. – Foto: Rabuser
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

BCF Wolfratshausen: Koroma bei der Ersten - Was wird aus Gregoire Diep?

Testspielsieg gegen U23 des FC Deisenhofen

Stark ersatzgeschwächt spielte der BCF Wolfratshausen gegen die U23 des FC Deisenhofen. Offen ist weiterhin, was aus USA-Student Gregoire Diep wird.

Wolfratshausen – Zweiter Testspielerfolg für den BCF Wolfratshausen: Gegen die U23 des FC Deisenhofen erarbeiteten sich die ersatzgeschwächten Farcheter einen 2:0-Erfolg, offenbarten aber auch einige Schwachstelle.

BCF Wolfratshausen: Drei Kicker aus der Reserve helfen aus

Es ist Urlaubszeit an der Kräuterstraße. Da stößt ein ohnehin nicht übermäßig breiter Kader schnell an seine Grenzen. Zwölf Feldspieler wies der Spielbericht am Freitag auf – die Ersatzbank war bestückt mit Alexander Bares und Florian Hartmann, die für gewöhnlich in der BCF-Reserve kicken. Gleiches gilt für Mamziz Koroma, der sich bereits zum zweiten Mal im Bezirksligateam beweisen durfte. „Alle drei haben ihre Sache sehr gut gemacht“, schickte Mitch Rödl ein dickes Lob an das Aushilfstrio.

Nichtsdestrotrotz seien die anfänglichen Probleme im Spielaufbau „der Aufstellung geschuldet“. Die Flößerstädter hatten sichtlich Probleme, gegen früh anlaufende Gäste, den Ball in den eigenen Reihen zu bewegen. „Wir sind kaum hinter deren erste Kette gekommen“, räumte Rödl ein. Doch allmählich wurde es besser, so dass sich nach zwölf Minuten die erste Torchance durch Ante Kraljevics Flachschuss ergab.

BCF Wolfratshausen: Chancenverwertung lässt zu Wünschen übrig

Farchets Führungstreffer war indes eine Kombination über drei Stationen. Patrick Weilguni brachte den Ball von der Außenposition zu Koroma, der umgehend auf Ralf Schubnell verlängerte. Dessen Knaller aus 17 Metern Torentfernung schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein – 1:0. Ehe David Rose Mitte des zweiten Abschnitts einen Abpraller zum 2:0 im Torwinkel versenkte, ließen die Gastgeber eine Reihe guter Chancen aus. Das galt auch für die Zeit nach Roses Treffer. „Aber ich bin froh, dass wir diese Chancen haben“, relativierte Rödl. Dass der Torabschluss nach aktuellem Kenntnisstand verbesserungswürdig ist, steht für den Coach außer Frage.

BCF Wolfratshausen: Stößt Gregoire Diep wieder fest zum Kader?

Ein anderer Punkt ist eine latente Müdigkeit im Team, die der 35-Jährige auf die lange Vorbereitungszeit zurückführt. Ungeachtet eines möglichen Saisonstarts werde das Augenmerk im Training fortan auf „frische Beine“ gelegt. Überdies wolle man an einem „variablen Aufbauspiel“ arbeiten. Offen ist derweil immer noch, ob Ex-Mittelfeldmann Gregoire Diep nach seinem Kurzeinsatz wieder fest zum Kader stoßen wird. „Es gibt weder Pro noch Contra“, sagt Rödl über die Causa des zwangsurlaubenden USA-Studenten. (or)

Aufrufe: 031.8.2020, 10:48 Uhr
Isar-Loisachbote / Oliver RabuserAutor