2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Einen wichtigen Heimerfolg feierten die Chamer Jungs (schwarz) gegen Königsbrunn.
Einen wichtigen Heimerfolg feierten die Chamer Jungs (schwarz) gegen Königsbrunn.

Bayernliga-Erfolg und das Treffen mit dem Spitzenreiter

Cham siegt erneut +++ Adam avanciert zum Matchwinner gegen Königsbrunn +++ Bad Aibling reist als Tabellenführer an

Verlinkte Inhalte

In der U15 Bayernliga Süd stellte der ASV Cham erneut seine Heimstärke unter Beweis. Gegen den Nachwuchs des FC Königsbrunn erwischte vor allem ASV-Youngster einen Sahne-Tag. Im Aufeinandertreffen mit Bad Aibling soll die positive Heimbilanz verteidigt werden.

ASV Cham - FC Königsbrunn 2:0 (1:0)

Die Zuschauer im Kappenberger Sportzentrum in Cham sahen zunächst einen nervösen Beginn beider Mannschaften. Sowohl Gastgeber Cham als auch die angereisten Gäste aus Königsbrunn waren auf eine sichere Defensive bedacht und wollten eigene Fehler vermeiden. Nach fünf Minuten kam Scheffer zum Kopfball, setzten diesen aber daneben. Besser machte es Adam in der 12. Spielminute als er einen Querpass von Bierl zum 1:0 verwandelte. Königsbrunn steckte aber zu keiner Zeit auf und Chams Torhüter Wutz rettete zweimal mit sehr guten Paraden die Führung in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein hart umkämpftes Sechs-Punkte-Spiel. Tolks und Dachs vergaben die Chance auf die Vorentscheidung Mitte der zweiten Halbzeit. So blieb es bis zum Ende eine Zitterpartie für den ASV. Kurz vor dem Ende entschärfte der FC-Keeper einen Kopfball von Schmidbauer hervorragend und hielt seine Mannschaft am Leben. In der Nachspielzeit bekamen die Hausherren aufgrund eines Foulelfmeters die Möglichkeit den Sieg festzuzurren. Adam verwandelte sicher und wurde so zum Held des Tages.

Schiedsrichter: Fabian Seebauer (Chammünster) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Adam (12.), 2:0 Tobias Adam (70. Foulelfmeter)

ASV Cham - DFI Bad Aibling (Di 11:30)

Mit dem zweiten Sieg in Folge schiebt sich der ASV Cham in der Tabelle auf den siebten Tabellenplatz vor. „Schaut man auf die Tabelle, sieht man, dass es ganz schnell in beide Richtungen gehen kann. Wir wollen also weiter fleißig punkten, um mit der unteren Region nichts zu tun zu haben. Mit Bad Aibling erwartet uns jedoch eine harte Aufgaben“, so die Chamer Verantwortlichen der U15. Die Gäste reisen als Tabellenführer und ohne Punktverlust an. Für Cham eine schwere, aber auch reizvolle Herausforderung. Anpfiff am heutigen Dienstag ist um 11:30 Uhr in Cham.

Schiedsrichter: Andreas Egner (Bodenmais)





Aufrufe: 02.10.2017, 18:40 Uhr
Andreas WischnewskiAutor