2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Favorit im anstehenden Barnim-Derby im Landespokal: das Brandenburgliga-Team des FSV Bernau. Foto: Haack
Favorit im anstehenden Barnim-Derby im Landespokal: das Brandenburgliga-Team des FSV Bernau. Foto: Haack

Barnim-Derby im A-Junioren-Landespokal

Wandlitz/Basdorf empfängt den Brandenburgligisten FSV Bernau.

Verlinkte Inhalte

Eine spannende Begegnung im Junioren-Fußball: Im Viertelfinale des AOK-Landespokals treffen am 2. April zwei A-Juniorenteams im Barnim-Duell aufeinander. Die SG Wandlitz/Basdorf aus der Landesklasse empfängt am Ostermontag auf dem Rasenplatz in Wandlitz den Brandenburgligisten FSV Bernau.

Damit geht die Mission der Wandlitz/Basdorfer A-Junioren im AOK-Landespokal weiter. Als Team aus der Landesklasse konnte sich die Mannschaft um das Trainergespann Matthias Händler und Tilo Nawrazala mit Siegen über die Brandenburgligisten JFV Havelstadt Brandenburg und SV Falkensee-Finkenkrug bis ins Viertelfinale kämpfen. Sie stehen damit auf Augenhöhe mit den acht besten A-Junioren-Teams des Landes Brandenburg. Das gab es in Wandlitz schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Die nächste Hürde ist jetzt also Brandenburgligist FSV Bernau. Doch auch der ist sehr souverän in den Wettbewerb gestartet. In Runde eins und zwei hatte die Mannschaft von Trainer Daniel Dornbusch ein Freilos. In Runde drei ging es für de FSV-Nachwuchs zum SV Dallgow aus der Landesklasse Nord/West, den man mit 3:0 deutlich besiegen konnte.

In Runde vier bekamen es die Bernauer dann mit Union Neuruppin zu tun - ebenfalls einem Team aus der Landesklasse Nord/West. Auch hier behielten die Bernauer mit 1:0 die Oberhand.

Von der Papierform her sind die Gäste aus Rehberge am Ostermontag in Wandlitz also der Favorit. Aber auch die Wandlitzer spielen eine großartige Saison, sind Erster in ihrer Landesklasse Ost. Los geht es am Ostermontag um 10.30 Uhr. Beide Teams freuen sich über bestmögliche Unterstützung.

Alle Spiele in der Übersicht: A-Junioren-Landespokal Brandenburg

Aufrufe: 020.3.2018, 09:00 Uhr
MOZ.de / Britta GallreinAutor