2024-05-28T14:20:16.138Z

Transfers
Bahadir Özkan bei einem seiner Einsätze für den BFC Dynamo
Bahadir Özkan bei einem seiner Einsätze für den BFC Dynamo – Foto: Frank-Rainer Wagner

Bahadir Özkan hat Berlin in Richtung Heimat verlassen

Ehemaliger Mittelfeldspieler des BFC Dynamo wechselt in die Landesliga

Bahadir Özkan wurde Deutscher U19 Juniorenmeister mit der TSG Hoffenheim, lief für die Türkei auf und spielte 2.Liga. Eine große Karriere blieb ihm auch wegen mehrerer Verletzungen untersagt. Dieses Pech begleitete ihn auch in zwei Jahren beim BFC Dynamo.

Im August 2018 schloss sich Bahadir Özkan dem BFC Dynamo an. Er kam aus der Türkei, wo er in der 2.Liga gespielt hatte. Doch gleich nach seinem Wechsel verletzte sich der ambitionierte Mittelfeldspieler, verpasste acht Spiele. Bis zum Ende der Spielzeit stand er 19 Mal auf dem Feld. Er blieb ein weiteres Jahr und verpasste erneut der Saisonstart Verletzungsgefahr. Das erste Mal trat er am neunten Spieltag in Erscheinung.

Insgesamt absolvierte der 26-Jährige 29 Spiele in der Regionalliga Nordost für die Weinroten. Er erzielte dabei drei Tore. Im Sommer war für den Junioren-Meister 2014 Schluss. Nun hat er in seiner Heimat einen neuen Verein gefunden. Bei Türkspor Neckarsulm, seinem Jugendverein bei dem er bis zu seinem 12.Lebensjahr spielte, kickt er nun in der Landesliga.

Aufrufe: 021.3.2021, 08:38 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor