2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Badorf setzt sich im Derby durch

Der SV Godorf geht zum Auftakt der Kreisliga B gegen Rheinsüd III unter

Staffel 2

RW Berrendorf — Viktoria Thorr 2:0 (0:0). Ein ungefährdeter Heimsieg für Berrendorf. Der Absteiger aus der Kreisliga A zeigte zum Saisonauftakt eine solide Leistung und verbuchte den ersten Dreier. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgten Niklas Hamacher (55.) und Kevin Spax (58.) für die Entscheidung. „Wir konnten im ersten Durchgang unsere Torchancen nicht nutzen. Am Ende hätte es noch höher ausfallen können”, sagte RW-Coach Markus Reusch.

SV Blatzheim — Viktoria Manheim 1:1 (1:0). Mit je einem Zähler mussten sich Blatzheim und die Viktoria nach dem ersten Arbeitstag der Fußball-Kreisliga B zufriedengeben. Pascal Zierfuß (37.) schoss die Hausherren zur Pause in Front. Manheim konnte sich von diesem Schreck erholen und erzielte durch Nico Winters (60.) den Endstand.

VfL Sindorf — SSV Berzdorf III 2:2 (1:1). Zweimal lag der VfL in Front, und zweimal hatte Berzdorf eine Antwort. So gab es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Joscha Rittich (5.) und Dennis Pendzich (70.) markierten die Treffer für Sindorf. Matthias Sturm (40.) und Christoph Schneider (75.) waren aufseiten des SSV erfolgreich.

Staffel 3

SpVg Badorf-Pingsdorf — Viktoria Gruhlwerk 4:0 (4:0). Eigentlich hätte Conny Wieting mit dem Derbysieg seiner Mannschaft zufrieden sein können — eigentlich. Nach einer starken ersten Halbzeit, schaltete der Gastgeber ein paar Gänge zurück und verpasste so ein deutlicheres Ergebnis. „Es war ein verdienter Derbysieg für uns. Leider haben wir nach der Pause etwas runtergefahren”, sagte Wieting. Robin Rosenkreuz (12.), Danie Browarczyk (20.) und Marco Lieven (30., 38.) entschieden vorzeitig die Partie.

SV Godorf — FC Rheinsüd Köln III 1:7 (0:1). Damit hat Rheinsüd nicht gerechnet. Nach dem deutlichen Auswärtserfolg in Godorf war FC-Coach Sabit Kryeziu fast sprachlos: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Wir sind überglücklich, und ich kann der Mannschaft nur ein großes Kompliment aussprechen.” Ingo Scholla (38., 59., 87.), Lautrim Kryeziu (53., 65.) und Marco Costalunga (61., 68.) markierten die Treffer für Rheinsüd. Ein Lebenszeichen vom SV kam in Person von Ugur Ayas (82.). Sein Tor war am Ende lediglich Ergebniskosmetik. „Wir konnten uns gut vorbereiten und haben noch einiges vor in dieser Saison”, ergänzte Kryeziu nach der Partie.

GW Brauweiler II — RG Wesseling II 6:1 (2:0). Im Duell der beiden Zweitvertretungen hatte Rot-Gelb das Nachsehen. Garip Öcal (13.) und Daniel Thomas (42.) barchten Grün-Weiß zur Pause komfortabel in Front. Mit Beginn der zweiten Hälfte sorgten Timo Hilden (47.) und Öcal (49.) binnen weniger Minuten für die Entscheidung. Simon Zeller (76.) und Jake Dirkes (80.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. In der Nachspielzeit erzielte Besim Gashi (90.) den Ehrentreffer für die Gäste.

Aufrufe: 027.8.2017, 21:07 Uhr
KSTA-KR/ Sebastian KnauthAutor