2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Bade schlägt sich tapfer in Unterzahl

SC unterliegt bei Groß Meckelsen II mit 1:2 - Windt hält zwei Elfmeter

GROSS MECKELSEN. Nach vier Niederlagen in Folge gewann die Reserve vom TSV Groß Meckelsen das Heimspiel gegen den Bade SC mit 2:1 (0:1) und verbuchte so den ersten Sieg nach der Winterpause. An der Tabellensituation der 2. Fußball-Kreisklasse Nord änderte das Ergebnis nichts: Meckelsen bleibt Zehnter und Bade Siebter.

Die Gäste dezimierten sich gleich zu Beginn selbst, als Abwehrspieler Patrick Budde die Rote Karte sah, nachdem er auf der Linie mit der Hand geklärt hatte (3.). Bades Torwart Tobias Windt hielt seine Mannschaft aber im Spiel, indem er den von Marvin Alpers ausgeführten fälligen Strafstoß hielt. Mit einem Mann mehr auf dem Platz ließen sich die Gastgeber dann laut Hinnerk Martens vom SC ,,etwas einlullen" und kassierten durch einen Konter, den Tim Bammann abschloss, vor der Pause ein Gegentor (25.).

Windt pariert zweiten Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel machte die TSV-Reserve das Spiel und Marcel Richter glich mit einem Schuss von halbrechts aus (62.). Die große Chance zur Führung ließ Lukas Nack aus, der auch beim zweiten TSV-Strafstoß am glänzend aufgelegten Windt scheiterte (65.). Den entscheidenden Treffer zum 2:1 markierte dann Kai Rathje mit einem Heber (78.), unmittelbar zuvor hätte der durchgeeilte Jendrik Jansen die Gäste in Führung bringen können, traf aber nur den Pfosten (77.). ,,Letztendlich haben wir verdient gewonnen. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können", so Martens. ,,Für die Jungs und insbesondere unseren überragenden Keeper tat mir das Ergebnis sehr leid. Sie haben in fast 90-minütiger Unterzahl toll gekämpft und hätten einen Punkt verdient gehabt", so SC-Coach Oliver Moje. (sol)

Tore: 0:1 Tim Bammann (25.), 1:1 Marcel Richter (62.), 2:1 Kai Rathje (78.)

Aufrufe: 06.4.2015, 21:00 Uhr
Zevener Zeitung / Von Markus SoltyAutor