2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht

Bad Wiessee will in die Kreisklasse

Nachdem der TSV Bad Wiessee in der vergangenen Spielzeit dank einer furiosen Rückrunde noch in die Relegation eingezogen war, dann aber am SV Warngau scheiterte, soll es in dieser Saison mit dem Sprung in die Kreisklasse klappen.

Trainer Stefan Jacobs gibt sich dennoch verhalten: „Wir wollen um die ersten beiden Plätze mitspielen.“ Ein Blick auf den Kader verdeutlicht aber: Der TSV ist heiß auf den Titel. Sämtliche Leistungsträger konnten gehalten werden. Einzig Thomas Schlosser beendete seiner Karriere. Dazu hat die Mannschaft insbesondere durch Deniz Yilmaz (vom FC Rottach-Egern) sowie Max Gegenfurtner (vom FC Real Kreuth) noch einmal an Qualität hinzugewonnen. Zunächst liegt das Hauptaugenmerk jedoch auf dem Saisonstart. „Wir wollen gut aus den Startlöchern kommen und uns im oberen Drittel festsetzen“, sagt Jacobs.

Die Vorbereitung verlief allerdings so gar nicht nach seinem Geschmack. Der Grund ist aber weniger im Mannschaftsgefüge als vielmehr in den Nachwehen der Relegationsspiele zu suchen. „Aufgrund der langen letzten Saison und vielen Verletzten war die Vorbereitung sehr schwierig“, räumt der Coach ein. Bis Mitte Juni waren die Wiesseer im Spielbetrieb. Danach gab’s lediglich zwei Wochen Pause, ehe Jacobs wieder zum ersten Training bat. Über mannschaftliche Geschlossenheit soll es aber trotz der unglücklichen Begleitumstände der Vorbereitung ganz nach oben gehen. Auch wenn Jacobs in Bayrischzell, Parsberg, Wörnsmühl und dem ASV Miesbach einige harte Gegner um den Aufstieg sieht.

Aufrufe: 03.8.2013, 00:00 Uhr
Markus Eham - Miesbacher MerkurAutor