2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Bad Wiessee gewinnt Rückspiel gegen Darching

TSV Bad Wiessee - Nach dem 3:2-Sieg über die DJK Darching steht der TSV Bad Wiessee in der zweiten Runde der Relegation. Nun geht es gegen den SV Warngau um den Aufstieg in die Kreisklasse. „Wir sind überglücklich, eine Runde weiter zu sein“, sagt TSV-Trainer Stefan Jacobs.

Betrübt sind hingegen die Darchinger, die ein Jahr nach dem Aufstieg wieder absteigen – zum zweiten Mal nach 2012. „Ich will jetzt keinen Druck aufbauen, indem ich den direkten Wiederaufstieg voraussetze“, sagt Abteilungsleiter Robert Leibner. „Wir werden einen Schnitt in der Mannschaft haben und auf junge Spieler setzen.“

Der Abstieg war nach zwei Niederlagen gegen Bad Wiessee verdient. „Taktisch gesehen waren wir einfach die unterlegene Mannschaft“, resümiert Leibner. Wie schon im Hinspiel in Darching erwischten die Wiesseer einen Blitzstart. Robert Heilmann erzielte bereits in der ersten Minute die Führung. Wenig später baute Korbinian Hainz den Vorsprung aus – Wiessee hatte Planungssicherheit.

Kurz vor dem Seitenwechsel hatte der Darchinger Max Reiterberger eine Großchance, traf aus wenigen Metern aber nur den Pfosten. Gegenüber erzielte Martin Heilmann kurz nach der Halbzeit das 3:0. Anschließend legte der TSV den Schongang ein, woraufhin die DJK zu einigen Chancen kam. Christoph Lindmeier und Thomas Sifferlinger schossen die DJK immerhin auf 2:3 heran, mehr gelang den Gästen jedoch nicht mehr.

Somit trifft Bad Wiessee am Mittwoch auf den SV Warngau, der sich gegen den BCF Wolfratshausen II durchgesetzt hat. Jacobs warnt: „Warngau wird sicher ein harter Gegner.“

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 01.6.2014, 00:00 Uhr
Michael Eham - Miesbacher MerkurAutor