2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Franz Nagl

Bad Gögging: Ex-Coach Lichtenegger ist zurück

Der Kreisklassist hat sich von Christian Eisvogel getrennt und holt seinen Aufstiegs-Spielertrainer zurück

Bereits vor dem 3:0-Auswärtserfolg beim SV Puttenhausen hat sich der Kelheimer Kreisklassist TSV Bad Gögging von seinem erst im Sommer 2020 verpflichteten Übungsleiter Christian Eisvogel getrennt. Unter dem 44-Jährigen kam das Team sportlich nicht in die Spur und belegte bei dessen Freistellung einen Abstiegs-Relegationsplatz. Als Nachfolger konnten die Bad Gögginger Verantwortlichen mit Stefan Lichtenegger einen alten Bekannten verpflichten. Unter dem 32-Jährigen, der früher jahrelang Kapitän beim SV Schöfweg war und seit geraumer Zeit in Bad Gögging sesshaft geworden ist, wurde 2019 der Aufstieg in die Kreisklasse geschafft.

"In intensiven Gesprächen zwischen Vorstandschaft und Abteilungsleitung kamen wir zu dem Entschluss, die Zusammenarbeit mit Christian Eisvogel zu beenden. Ausschlaggebender Grund für die Trennung war letztendlich die sportliche Situation. Ein besonderer und aufrichtiger Dank geht an dieser Stelle an Christian Eisvogel für die von ihm geleistete Arbeit in den vergangenen knapp eineinhalb Jahren. Speziell wegen der Corona-Pandemie musste er sich immer wieder spontan auf neue Gegebenheiten einstellen, was er jederzeit hochprofessionell und mit Herzblut tat", heißt es in einer von TSV-Abteilungsleiter Alexander Kwauka verschickten Pressemitteilung.


"Stefan Lichtenegger war bereits Vorgänger von Christian Eisvogel und legte damals sein Amt aus privaten Gründen nieder, da es familiären Zuwachs gab und er beim Hausbau stark eingespannt war. Umso mehr freut es uns als Verein, einen alten Bekannten wieder an Bord begrüßen zu dürfen. Der Verein bedankt sich bei Stefan dafür, dass er so spontan zur Verfügung steht und bereits am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Lengfeld erstmalig wieder an der Seitenlinie stehen wird. Ob er auch irgendwann wieder als Spielertrainer agieren wird, ist noch unklar", wird Kwauka zitiert.
Aufrufe: 07.10.2021, 10:10 Uhr
Thomas SeidlAutor