2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tim Zimmermann trifft auch im vierten Spiel der Saison.
Tim Zimmermann trifft auch im vierten Spiel der Saison. – Foto: Max Möckel

B-Klassen Ost: Schwabsburg setzt Siegesserie fort

Tim Zimmermann mit elftem Tor im vierten Spiel +++ Ebersheim holt die ersten drei Punkte +++ Torflut in Selzen

Mainz-Bingen. Auch dieses Wochenende fanden in den beiden Gruppen der B-Klasse Mainz-Bingen Ost eine Menge spannende Partien mit einer vielzahl an Toren statt. Schwabsburg kann sich dank eines Sieges in Laubenheim an der Tabellenspitze der Gruppe Ost 2 festsetzen. Die Gruppe Ost 1 ist weiterhin völlig offen.


TSV Mainz-Ebersheim – UDP Mainz 4:1 (0:1)

Den Ebersheimern gelingt im zweiten Saisonspiel der erste Sieg, obwohl sie bis Mitte der Zweiten Hälfte in Rückstand lagen. Fabio Caricato hatte die Gäste zunächst nach 30 Minuten, „mit der ersten und einzigen Chance der Gäste“ erklärt Felix Klünemann, Trainer der Heimmannschaft, in Führung geschossen. „UDP hat einen Freistoß schnell ausgeführt, wir haben noch diskutiert und waren nicht bereit“, schildert Klünemann die Situation vor dem 0:1. Erst in der 74. Minute gelang dem TSV der Ausgleich, dann ging es jedoch Schlag auf Schlag und am Ende stand ein 4:1 für den Gastgeber zu buche. Zuvor „war es ein Spiel auf ein Tor“, erzählt Lukas Sudowe, sportlicher Leiter der Ebersheimer. Weiter führt er aus, dass lediglich die „wirklich, wirklich schlechte Chancenverwertung“ der Grund dafür gewesen sei, dass seine Mannschaft so lange in Rückstand gelegen hätte. Die Einwechslung von Marc Tröge in der 55. Minute beschreibt Sudowe als „Initialzündung“ für den „verdienten“ Erfolg. Tröge erzielte dabei den Ausgleich zum 1:1, sowie den Führungstreffer zum 2:1, bevor er kurz vor Schluss den Dreierpack perfekt machte.

Tore: 0:1 Fabian Caricato (30.), 1:1, 2:1 Marc Tröge (74., 77.), 3:1 David Matzon (83.), 4:1 Marc Tröge (89.)

TSG 1846 Bretzenheim lll – VfL Fontana Finthen ll 3:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft der Fontana aus Finthen punktet auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison nicht und steht damit auf dem geteilten letzten Tabellenplatz der B-Klasse Gruppe Ost 1. Zu Gast bei der dritten Mannschaft der 46er aus Bretzenheim sah es zunächst gut aus für die Mannschaft von Patrick Willems, sie ging nach einer halben Stunde durch Felix Mueller in Führung. Diese Führung der Finthener hielt dem Druck der Bretzenheimer Offensive jedoch nur kurze Zeit stand. In Person von Eroll Asani gelang den 46ern der Ausgleich noch vor der Pause. Mitte des zweiten Durchgangs erzielte dann Lorin Armbruster das 2:1 für die Gastgeber, bevor Leon Eden dann den Treffer zum 3:1 und somit auch zum Endstand schoss. Die Bretzenheimer befinden sich mit sechs Punkten aus drei Spielen in einer guten Ausgangssituation für den Rest der Saison.

Tore: 0:1 Felix Mueller (30.), 1:1 Eroll Asani (33.), 2:1 Lorin Armbruster (63.), 3:1 Leon Eden (76.)

TSV Mommenheim ll – TSV Zornheim ll 3:0 (1:0)

Der zweiten Mannschaft des TSV Mommenheim gelingt gegen die Reserve des TSV Zornheim der zweite Sieg der Saison. Timo Liebisch hatte die Hausherren kurz vor der Pause in Führung gebracht, danach geschah lange Zeit nichts. Erst kurz vor Schluss machten Niclas Dechent und Lauro Schott den Sack zu. Die Zornheimer stehen auch nach diesem Spieltag weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und stehen durch die erneute Pleite unter Druck im Heimspiel am nächsten Wochenende gegen den FSV Alemannia Laubenheim den ersten Sieg einzufahren, um nicht den Anschluss zu verlieren.

Tore: 1:0 Timo Liebisch (39.), 2:0 Niclas Dechent (85.), 3:0 Lauro Schott (90.)

SpVgg Selzen – FSV Oppenheim ll 6:2 (2:1)

Ein wahres Torfestival lieferten sich die Selzener und die Reserve des FSV Oppenheim. Jens Gehindy brachte die Gäste nach 29 Minuten in Führung. Diese hielt jedoch nur für ganze fünf Minuten, als den Hausherren in Persona von Simon Götter der Ausgleich gelang. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte dann Maximilian Zeringer per Strafstoß den Führungstreffer für Selzen. Nach der Pause ging es ebenso torreich weiter. Ebenfalls per Elfmeter glich Dominik Horn für die Gäste aus. In der Schlussphase der Partie schossen die Selzener dann vier Tore in neun Minuten und entschieden das lange ausgeglichene Spiel so noch für sich. Oppenheim ll findet sich durch die Niederlage im Tabellenkeller wieder, Selzen wiederum im gesicherten Mittelfeld der B-Klasse Mainz-Bingen Gruppe Ost 2.

Tore: 0:1 Jens Gehindy (29.), 1:1 Simon Götter (34.), 2:1 Maximilian Zeringer (45.), 2:2 Dominik Horn (56.), 3:2 Erik Drippe (75.), 4:2 Marcel Ullmer (76.), 5:2 Niklas Winkler (81.), 6:2 Marcel Ullmer (84.)

FC Lörzweiler – Sportfreunde Dienheim 3:2 (1:1)

Lörzweiler punktet auch im dritten Spiel der Saison, dank des Treffers von Maurizio Delgado Sanchez in der 90. Spielminute bleiben sogar alle drei Punkte in Lörzweiler. Daniel Dos Santos Marques hatte die Gäste früh in Führung gebracht, die Hausherren drehten dank Luis Almeida (20.) und Antonio Tanasoiu (48.) jedoch die Partie. Im Anschluss erzielte Felix Koeper (61.) den erneuten Ausgleich und lange Zeit, bis zu Sanchez Tor in der Schlussminute, sah es danach aus als wäre dies zugleich der letzte Treffer der Partie gewesen.

Tore: 0:1 Daniel Dos Santos Marquez (7.), 1:1 Luis Almeida (20.), 2:1 Antonio Tanasoiu (48.), 2:2 Felix Koeper (61.), 3:2 Maurizio Delgado Sanchez (90.)

FSV Alemannia Laubenheim – 1. FC Schwabsburg 2:3 (0:0)

„Die junge Truppe aus Laubenheim hat lange Zeit super dagegengehalten, da muss man ihnen ein kompliment aussprechen“, erklärt Rui Marhino, Trainer der Schwabsburger und führt weiter aus: „Sie haben uns früh angelaufen, dagegen haben wir uns schwergetan.“ Erst in der zweiten Halbzeit gelingt den Tabellenführern aus Schwabsburg durch Michael Mader das 1:0 (53.). Dieses Tor entstand dadurch, dass Keeper Matthias Everding eine Chance der Laubenheimer vereitelte und direkt zum Kontor einleitete. Kurz darauf erhöhten die Schwabsburger durch Tim Zimmermann (59.) und erneut durch ein Tor von Michael Mader auf 3:0 (64.). Trauiner Marhino sagt dazu: „Das 3:0 ist zu früh gefallen, die köpfe waren dadurch schon auf Sieg eingestellt und wir haben ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet, was menschlich ist, dadurch wurde es aber nochmal spannend.“ Damit meint der Coach die Tore von Jan Seibert (83.) und das Eigentor von Julian Zimmermann (86.), durch die die Hausherren nochmal auf 2:3 herankamen.

Tore: 0:1 Michael Mader (53.), 0:2 Tim Zimmermann (59.), 0:3 Michael Mader (64.), 1:3 Jan Seibert (83.), 2:3 ET Julian Zimmermann (86.)

Aufrufe: 06.9.2021, 11:56 Uhr
Tim StammAutor