2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

B-Klasse Ost 2: FC Lörzweiler feiert zwei Siege

Schwabsburg und Zornheim II unterliegen Lörzweiler +++ Dienheim siegt glücklich +++ Oppenheim II gewinnt knapp +++ In Selzen fallen zehn Tore

Mainz. 15. Spieltag in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost 2. Der Gewinner der vergangenen Woche war mit Sicherheit der FC Lörzweiler. Nach Veränderungen auf der Trainerbank kämpfte der FC in der Nachholpartie des 14. Spieltags zunächst Schwabsburg mit 3:1 nieder. Am Wochenende erfüllte Lörzweiler dann beim 4:1 in Zornheim die Pflichtaufgabe. Die zweiten Mannschaften des FSV Oppenheim und des TSV Mommenheim trennten sich knapp mit 2:1. Der TSV Uelversheim verlor unglücklich mit 0:1 in Dienheim. Selzen kam auf heimischem Platz mit 2:8 gegen Alemannia Laubenheim unter die Räder.

FC Lörzweiler – 1. FC Schwabsburg 3:1 (1:1)

Thomas Kraft, der sportliche Leiter der Hausherren, sagte: „Wir haben das Spiel zu einem Kampfspiel gemacht, genauso wie die letzten Spiele.“ Es ging auch gleich gut los für Lörzweiler: Mike Kraft versenkte in der dritten Minute nach einem Freistoß den Abpraller ins Tor. Doch die Antwort des Tabellenführers ließ nicht lange auf sich warten. Julian Zimmermann glich bereits sechs Minuten später aus, nachdem Benjamin Braun serviert hatte. Bis zu den nächsten Treffern dauerte es länger, aber dafür gab es innerhalb kurzer Zeit gleich zwei zu sehen. In der 53. Spielminute schweißte Maurizio Delgado Sanchez nach schöner Kombination mit Antonio Tanasoiu den Ball aus rund 20 Metern unter die Latte. Nur 60 Sekunden später legte Tanasoiu für David Kraft auf, der in ähnlicher Manier wie Delgado Sanchez traf. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Schwabsburger bis zum Abpfiff nicht mehr. Mike Kraft (78.) und ein Gäste-Akteur sahen zu allem Überfluss noch gelb-rote Karten. Thomas Kraft resümierte: „Chancen auf beiden Seiten gab es zuhauf. Am Ende hatten wir das Spielglück auf unserer Seite und konnten ein ausgeglichenes Spiel dank der überragenden kämpferischen Leistung unseres Teams für uns entscheiden.“ Der FC Lörzweiler hat die Veränderung auf der Trainerbank scheinbar gut verkraftet. Seit vorletzter Woche ist Michael Schmeißer nicht mehr Trainer. Bis zum Saisonende werden die zwei bisherigen Co-Spielertrainer Sebastian Ries und Stefan Zimmermann gemeinsam mit Thomas Kraft die Mannschaft übernehmen. Im Sommer soll dann ein neuer Trainer installiert werden. „Hier laufen auch schon sehr vielversprechende Gespräche“, der sportliche Leiter abschließend.

Tore: 1:0 Mike Kraft (3.), 1:1 Julian Zimmermann (9.), 2:1 Maurizio Delgado Sanchez (53.), 3:1 David Kraft (54.), Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten für Mike Kraft (Lörzweiler/78.) und Schwabsburg (90.+4)

FSV Oppenheim II – TSV Mommenheim II 2:1 (1:0)

Im Duell der zweiten Mannschaften des FSV und des TSV behielten die Hausherren mit 2:1 knapp die Oberhand. Leon Lurkin erzielte kurz vor der Halbzeitpause den ersten Treffer für Oppenheim. Dominik Horn legte vor. In der 55. Spielminute erhöhte Jonas Buthmann auf 2:0. Lurkin war diesmal der Vorbereiter. In Minute 66 traf Christopher Ender unglücklicherweise ins eigene Tor. Durch den Heimerfolg zieht der FSV am TSV in der Tabelle vorbei. Beide Teams sind zwar mit 18 Zählern punktgleich, jedoch haben die Oppenheimer die bessere Torbilanz vorzuweisen und stehen einen Platz vor Mommenheim auf Rang 6.

Tore: 1:0 Leon Lurkin (43.), 2:0 Jonas Buthmann (55.), 2:1 Eigentor Christopher Ender (66.)

TSV Zornheim II – FC Lörzweiler 1:4 (1:2)

Bereits nach 120 Sekunden führte der Favorit aus Lörzweiler durch einen platzierten Schuss von Tim Henze nach Vorarbeit von Eric Metten. In der 26. Spielminute gelang Marcelo Almeida der zweite Treffer für die Gäste, nachdem Tobias Wohn vorgelegt hatte. Fünf Minuten später gelang Martin Schmutermaier der Anschluss für das Tabellenschlusslicht. Nils Julian Streich lieferte den Assist. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Allerdings verschlief der TSV auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit und geriet prompt nach der Pause durch einen Treffer von FC-Spielertrainer Sebastian Ries mit 1:3 in Rückstand. In Spielminute 68 machte Mike Kraft nach Vorlage von Henze den Deckel drauf. Thomas Kraft, der sportliche Leiter des FC, gab zu Protokoll: „Es war ein gutes Spiel von uns. Leider mit sehr vielen vergebenen Torchancen. Obwohl die Zornheimer bei einigen guten Umschaltaktionen immer gefährlich waren, hatte man nie das Gefühl, dass heute etwas Überraschendes passieren könnte.“ Hinsichtlich der Aufstiegsrunde habe man jetzt ob der zwei Erfolge eine breite Brust und man wolle sich den vorhandenen Vorsprung auch nicht mehr nehmen lassen. Mit 23 Punkten belegt der FC Rang 2, während der TSV mit nur zwei Punkten am Tabellenende steht.

Tore: 0:1 Tim Henze (2.), 0:2 Marcelo Almeida (26.), 1:2 Martin Schmutermaier (31.), 1:3 Sebastian Ries (46.), 1:4 Mike Kraft (68.)

VdSFr Dienheim – TSV Uelversheim 1:0 (0:0)

TSV-Trainer Daniel Küting sagte: „Das gesamte Spiel war sehr robust und von Zweikämpfen geprägt.“ Gerade in der ersten Halbzeit sei allerdings der TSV feldüberlegen gewesen und die Uelversheimer hätten sich etliche Torchancen gut erspielt, die man zum einen teilweise zu unkonzentriert abgeschlossen und die zum anderen der Dienheimer Torwart diese sehr gut vereitelt hätte. „Leider konnten wir aus der Überlegenheit in der ersten Hälfte keinen Profit schlagen. Uns fehlt einfach ein echter Strafraumstürmer, der die Dinger Woche für Woche macht“, haderte Küting. In der zweiten Hälfte habe sich ein offenes Spiel ergeben, jedoch ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Dienheim sei immer besser in der Partie gekommen und erzielte folglich durch einen abgefälschten Freistoß von Joel Cruz Teixeira aus gut 25 Metern in der 88. Minute die Führung. Anschließend hätte der TSV nach einem Freistoß von André Schönberger auf Tim Zimmermann mit der letzten Aktion des Spiels in der Nachspielzeit die Chance zum Ausgleich gehabt. Jedoch habe der Dienheimer Torwart den Kopfball von Zimmermann aus fünf Metern mit einer überragenden Parade gehalten. Kütings Fazit: „Meine Jungs haben eine gute Leistung gezeigt und taktisch alle Vorgaben mit hohem Laufpotenzial umgesetzt. Betrachtet man das gesamte Spiel, kann man die Niederlage aufgrund der guten ersten Halbzeit als äußert unglücklich bezeichnen.“ Mit Blick auf die Tabelle ist die Niederlage für Uelversheim ebenfalls unglücklich. Der TSV rutscht mit aktuell 17 Zählern auf Rang 8 ab und muss zeitgleich die Sportfreunde, die nun 19 Punkte auf dem Konto haben und damit Platz 5 belegen, vorbeiziehen lassen.

Tor: 1:0 Joel Cruz Teixeira (88.)

Spvgg. Selzen – FSV Alemannia Laubenheim 2:8 (1:4)

Die Torausbeute der beiden Mannschaften war in dieser Begegnung in beiden Halbzeiten identisch. Bei der Höhe des Ergebnisses wohl nicht alltäglich. Zum Spiel: Laubenheim ging durch Marvin Henrich per Kopfball in der siebten Minute in Front. Marcel Ullmer glich in der 21. Minute zum 1:1 aus. Spvgg.-Torhüter Nico Conrad hielt in Minute 34 zunächst einen Foulelfmeter und den Nachschuss von Sebastian Endriß, ehe er dann doch hinter sich greifen musste. Jan Kohlbacher drückte den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause sorgten Marvin Henrich (42.) und Endriß per Kopf (45.) für den 1:4-Pausenstand. Alexander Henrich (51.) und Sascha Mock (54.) gelangen das 5:1 und 6:1 aus Sicht des FSV. Ullmer nickte noch zum 2:6 ein (69.). Für die Alemannia trafen in den Schlussminuten noch Tobias Schönberger (87.) und erneut Kohlbacher (88.) per Doppelschlag, was zum finalen 8:2-Auswärtserfolg für Laubenheim führte. Laubenheim hat jetzt 22 Punkte gesammelt und belegt den dritten Tabellenplatz. Selzen bleibt trotz der Niederlage noch mit 19 Zählern auf Rang 4.

Tore: 0:1, 1:3 Marvin Henrich (7., 42.), 1:1, 2:6 Marcel Ullmer (21., 69.), 1:2, 2:8 Jan Kohlbacher (35., 88.), 1:4 Sebastian Endriß (45.), 1:5 Alexander Henrich (51.), 1:6 Sascha Mock (54.), 2:7 Tobias Schönberger (87.), Besondere Vorkommnisse: Nico Conrad (Selzen) hält Strafstoß von Sebastian Endriß (Laubenheim/34.)

Aufrufe: 024.11.2021, 14:20 Uhr
Thomas MirkesAutor

Das könnte dich auch interessieren

Die zweite Mannschaft des FSV Saulheim sowie der FSV Alemannia Laubenheim gewannen ihre Partien deutlich.

Deutliche Siege für Saulheim II und Laubenheim

Knapper Auswärtserfolg für Bodenheimer Zweite +++ Punkteteilungen in Mombach, Uelversheim und Selzen +++ Lörzweiler und Mommenheim II verlieren klar +++ 1817 gewinnt kampflos
Der FSV Saulheim II und der FC Inter Mainz ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance auf einen Sieg.

FSV Saulheim II und FC Inter Mainz mit Kantersiegen

Moguntia gegen Hechtsheim abgebrochen +++ Oppenheim II und Uelversheim drehen Partie +++ Bodenheimer Zweite trotzt Laubenheim Punkt ab +++ Mommenheimer Zweitvertretung und Selzen kommen unter die Räder +++ FCL unterliegt Fortuna Mombach II spät +++ FSG schlägt sich tapfer gegen den Primus
Im Saisonfinale gibt es beim FC Lörzweiler eine Veränderung auf der Trainerbank.

Hoyer tritt beim FC Lörzweiler zurück

Bisheriger Sportdirektor Thomas Kraft trainiert den abstiegsbedrohten B-Ligisten vorerst bis zum Saisonende
Die SVW Mainz II unterliegt im Stadt-Derby dem FSV Alemannia Laubenheim knapp.

Alemannia Laubenheim bleibt oben dran

Partie zwischen TSV Uelversheim und SVW Mainz II von RTW-Einsatz überschattet +++ Spvgg. Selzen dreht Heimspiel +++ Hechtsheim mit souveränem Auswärtssieg +++ SVW Mainz II verliert Nachbarschaftsduell +++ TV 1817 Mainz lässt Fortuna Mombach II keine Chance +++ FC Lörzweiler unterliegt VfR Nierstein II
Der TSG Bretzenheim III gelingt ein Punktgewinn beim FSV Alemannia Laubenheim.

Bretzenheimer Dritte entführt Punkt aus Laubenheim

SVW II genügt eine gute Halbzeit zum Kantersieg +++ Bodenheimer Zweite feiert knappen Heimerfolg +++ Inter Mainz gewinnt trotz Chancenwucher +++ Nierstein II und Selzen kommen nicht vom Fleck +++ 1817 hat Derbyschock verarbeitet +++ Alemannia Laubenheim lässt Punkte liegen +++ Saulheimer Zweite erarbeitet sich Unentschieden +++ Uelversheim gehen die Leute aus